Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

O’Doherty, David

Gefahr lauert überall Docter Noel Zones großes Handbuch der Gefahrologie

Dass Gefahr überall lauert, führen O'Doherty und Judge auf amüsante Weise vor Augen. In der Person des Gefahrologen Docter Zones konstruieren die Autoren Gefahren, die selbst vor den harmlosesten Wesen und Situationen nicht Halt machen. Abwehrmöglichkeiten werden mitgeliefert und sind oft noch abstruser als die Gefahren selbst. So erscheint ein Schwimmbad nach eingehender Risikoanalyse ohne Wasser am sichersten. Wer will und kann, legt am Ende eine GPP, eine Gefahrologen-Profi-Prüfung, ab.

O´DOHERTY, DAVID

Gefahr lauert überall - Vorsicht Hund!

Doctor Noel fühlt sich von allem im Leben bedroht und hat viele Schutzmaßnahmen getroffen: einen Schutzhelm, ein GC = ein Gefahrologen-Cape, einen RBG = einen RettungsBauchGurt usw. So gerüstet begegnet er allen möglichen realen und irrealen Situationen im Leben.

Cantini, Barbara

MORTINA - eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein Zombiemädchen und leidet naturgemäß unter Einsamkeit. Nur ihr Tante Dipartitia in der Villa Decadente und ihr Albino-Windhund Mesto leisten ihr Gesellschaft. Beim Halloweenfest ergibt sich endlich die Gelegenheit, Kontakt zu den Dorfkindern zu bekommen. Ein geheimer Freundschaftsbund entsteht.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Eltern von Samuel kommen bei einem Autounfall ums Leben, und er muss mit seiner Schwester aus Amerika nach Norwegen zu seiner Tante ziehen, die er noch nie gesehen hat. Dort geraten die Geschwister in einen Wald, in dem der Veränderer die sagenhaften Bewohner zum Bösen verändert und ihren Schatten gestohlen hat. Samuel gelingt es jedoch, seine Schwester und sich selbst zu retten, und der ihn begleitende Hund entpuppt sich als der seit Jahrzehnten im Wald vermisste Onkel Henry.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

Lerangis, Peter

Seven Wonders Der Koloss erwacht

Der Ich-Erzähler Jack, 13 Jahre, wird in eine einsam gelegene Klinik verschleppt, da er einen Gendefekt hat, der aus ihm etwas Besonderes macht. Zusammen mit drei anderen Kindern soll er einem Professor behilflich sein, der die Kraft von Atlantis sucht. Das gefährliche Abenteuer beginnt.