Blaxill, Gina

Wo du nicht bist kann ich nicht sein

Das ungleiche Paar Jonathan und Freya haben ihre erste Trennung zu bestehen. Das Mädchen Rosalind hat so ihre eigenen Probleme und sucht jemanden zum Reden. So finden sich Jonathan und Rosalind im Netz. Dann verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen, eine wird tot in der Themse gefunden. Als Freya verschwindet, braucht Jonathan die reale Hilfe seiner Jetfreundin die eine ganz andere ist, als er dachte. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um Freyas Verschwinden und gleich noch einen Mord.

Zeller, Bernd

Robin Kruhse. Oder wie ein Junge aus der Stadt zum Abenteurer wird

Robin Kruhse ist ein kleiner, etwas rundlicher Junge, der mit seinem Heißluftballon Abenteuer erleben will, dann allerdings in einen Sturm gerät, ins Meer fällt und auf einer einsamen Insel strandet. Wie Robinson Crusoe, auf den in dem Buch nicht nur durch die Namensähnlichkeit vielfach Bezug genommen wird, muss Robin sich in der wilden Natur zurecht finden. Ihm kommen Affe und Vogel zu Hilfe und gemeinsam schlagen sie sich durch die Wildnis und sogar Piraten in die Luft.

Scheffler, Ursel

Erst ich ein Stück dann du Das große Märchenbuch

Es werden einige der bekanntesten Volksmärchen der Gebrüder Grimm neu erzählt, dazu ein Märchen von H. Ch. Andersen, eins nach lettischen Motiven und eine Sage.

Bomann, Corinna

Und morgen am Meer

Milena möchte wenigstens einmal in ihrem Leben das Mittelmeer sehen. Doch zwischen ihr und ihrem Traum steht die Berliner Mauer. Im Sommer 1989 ist in Ostberlin eine Reise in den Süden wie eine Reise zum Mars: unvorstellbar. Doch mit dem Westberliner Claudius scheint plötzlich alles möglich - eine Liebe, eine Flucht, eine Reise ans Meer

Northrop, Michael

Schieflage

Mike, Mixer, Bones und Tommy besuchen gemeinsam die Highschool Tattawa. Die Handlung setzt mit dem Verschwinden von Tommy ein. Die drei Freunde verrennen sich in die Idee, dass der Englischlehrer etwas mit Tommys Verschwinden zu tun habe. Sie stellen ihn in seinem Haus zur Rede, wobei Bones ausrastet und ihn schwer verletzt. Kurz nach der Tat kehrt Tommy zurück. Mike, Mixer und Bones werden verhaftet, der Tat überführt und verurteilt.

Meddour, Wendy

Wendy will berühmt werden

In drei Akten werden in diesem Buch alltägliche und nicht-alltägliche Geschichten aus dem Leben von Wendy Wagner erzählt. Als in Wendys Schule “Peter Pan & Wendy” aufgeführt werden soll, will Wendy, genannt Röhrspatz, unbedingt die Hauptrolle spielen und berühmt werden. Dass sie dann das Krokodil, bzw. genauer den Krokodilpopo, spielen muss, nervt sie gewaltig. Aber letztendlich erlebt Wendy eine ganze Menge verrückter Dinge bei der Inszenierung des Theaterstücks sowie im weiteren Verlauf.

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt

Chris Lane ist ein Junge mit einer außergewöhnlichen Gabe, derer er sich bisher nicht bewusst ist. Der britische Geheimdienst benötigt seine Hilfe und bildet ihn zum Nachwuchsagenten aus.

Hauck, Thomas J.

Oma Frida im Wüstenwirbel

Oma Frida hat Besuch. Nicht ihre Enkel, sondern Schoscho, ein kleines französisches Seeungeheuer! Es lebt schon seit einiger Zeit bei Oma Frida in der Kaffeetasse. Aber nun plagt ihn fürchterliches Heimweh, er möchte gerne wieder nach Hause zurück. Das Abenteuer kann beginnen...

Tielmann, Christian

Verflixt und zugeschneit

Das Fest der Feste steht vor der Tür, aber in einem Anflug von Weihnachtsfieber verschenkt der Opa alles an die Hausangestellten und gibt ihnen über die Feiertage frei. Also gibt es im Schloss der steinreichen Familie Schmitz kein Weihnachtsessen, keine Geschenke und keinen, der einen Finger rührt. Als die Eltern nach einem Unfall auch noch im Krankenhaus landen, sind die vier Kinder gefordert, das Weihnachtsfest selbst in die Hand zu nehmen. Ob das die verwöhnten Geschwister schaffen?

Fischer-Hunold, Alexandra

Neue Familie Pustekuchen

Die 10jährige Carla lebt, seitdem die Mutter „sich von uns hat scheiden lassen“ mit ihrem Vater allein und hat sich zwischen dem Braten von Spiegeleiern, dem Besuch beim Stammitaliener und dem samstäglichen Video-Nacho-Cola-Abenden ziemlich gut eingerichtet, bis ihr Vater eine neue Freundin findet und diese mir nichts, dir nichts mit samt ihrer Tochter bei ihnen einzieht...