Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Place, Francois

Großer Bär

Großer Bär beschützt den kleinen Kaor von Geburt bis hin ins Erwachsenenalter. Das Leben der Steinzeitmenschen und seine Verwurzelung in der Natur wird hier an Kaor gezeigt.

Die Stadt am Meer

Die Geschichte eines kleinen Jungen, der in einem kleinen, am Meer gelegenen Ort lebt, in dem viele Männer ihren Lebensunterhalt in den Kohlegruben verdienen.

Ferdjoukh, Malika

Die vier Schwester - Enid

Nachdem der riesige Baum bei einem Herbststurm kopfüber in den Brunnen gestürzt ist, fürchtet sich Enid vor gespenstischen Geräuschen in der Nacht. Aber dann kommt sie ihnen auf die Spur, und von nun an kann sie den nächtlichen Tönen wie einer geheimnisvollen Musik lauschen.

Zullo, Germano

Du, was machst du gerade?

Wie geht das Arbeiten im Home-Office mit Betreuungsauftrag eines gelangweilten Mädchen, das neugierig fragt: „Du, was machst Du gerade?“ Ein Buch mit aktueller Thematik für Groß und Klein in ungewöhnliche Zeiten.

Madden, Deirdre

Tierparadies Emily & Co.

Tiere einer Tierhandlung, die selbstständig denken und handeln können, sind in ihrem Alltag trotzdem auf Menschen angewiesen. Ein zauberndes Kaninchen spielt eine wichtige Rolle. Eine exaltierte Schlossherrin soll lernen, sich auf Tiere einzustellen - dazu bedarf es etlicher Turbulenzen.