Paula begreift

Lernen durch anfassen wird in Bild und Beschreibung am Kind Paula fasslich verdeutlicht. An Dingen wie dem Rad, dem Ball, Legosteinen, Wasser, einer Tube, Sandformen oder einem Trinkhalm wird Denkprozessen des Kindes im 1.-2. Lebensjahres nachgegangen und klar gemacht, wie wichtig, entdeckendes Lernen für die geistige Entwicklung eines Kindes ist. Literaturangaben im Text regen weitere Studien zur kindlichen Entwicklung an. Dies ist ein gutes Buch für junge Eltern.

Wölfel, Ursula

Geschichten vom Morgenkind

Das Morgenkind trifft in verschiedenen Kursgeschichten auf die Welt der Erwachsenen und seine Umgebung. Die kleinen Zuhörer können es beim Einkaufen, im Haushalt, auf dem Bauernhof und bei vielen weiteren Erlebnissen begleiten. Die farbenfrohen, warmen Bilder unterstützen dabei das Verständnis und ermöglichen die emotionale Auseinandersetzung mit dem Inhalt der Geschichten.

Danner, Eva; Vogel, Beate

Mein allererstes Papier-Bastelbuch

"Mein allererstes Papier-Bastelbuch” enthält 29 bunte Bastelideen rund um die Themen Wiese, Wolken, Wasser, Dschungel, Eis und Schnee.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Walter, Gisela

Sprachspiele für die Kleinsten

Das Praxisbuch bietet Spiele zur Sprachförderung für Kinder von 0- 3 Jahren und einige Erläuterungen zur Sprachentwicklung.

Schwab, Ursula

Märchen: Frühförderung für Kreativminis ab 3 Jahren

Bekannte Märchenfiguren fertig basteln, dabei das Märchen erzählen und am Ende z.B. ein tolles Geschenk haben – dabei unterstützt dieses Heft Kreativminis.

Munck, Hedwig

Mimi.Bebidu.Bobo Im Sandkasten

Zwei Kinder spielen im Sandkasten. Sie backen Kuchen. Der kleine Bebidu will auch mitmachen. Es klappt aber nicht. In netter Weise helfen ihm die beiden, bis er es auch kann.

Friot, Bernard

Nein, nein, nein!

Der kleine Clown sagt zu allem “Nein”: zum Zähne putzen, zum Begrüßen und sogar zum angebotenen Bonbon. Doch der Zirkusaffe führt ihn mit einer Frage, die der kleine Clown nur mit “Ja” beantworten kann aufs Glatteis. Daraufhin applaudieren die Zuschauer begeistert und der kleine Clown findet wieder Gefallen daran “Ja” zu sagen.

Weinhold, Angela

Unser Baby

Ein Geschwisterchen zu bekommen ist aufregend: Wie entwickelt es sich und was bedeutet es, eine große Schwester oder ein großer Bruder zu sein? Das Hörbuch liefert altersgerechte Antworten.

Osterwalder, Markus

Immer fröhlich mit Bobo Siebenschläfer

Sieben neue Bildgeschichten aus dem Tagesablauf des kleinen Bobo, vom frühen Aufstehen über einen Besuch auf dem Jahrmarkt bis zum späten Einschlafen.