Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Markus ist 16 Jahre alt und führt ein normales Leben. Eines Nachts erhält er eine E-Mail die Unfassbares ankündigt:”...wenn du aufwachst, wirst du tot sein...” - ein übler Scherz denkt Markus. Doch am nächsten Morgen muss er mit Entsetzen feststellen, dass aus seinem Rücken riesige Flügel ragen. So wird Markus unfreiwillig zum Brennpunkt zweier gegnerischen Parteien. Es beginnt die Verfolgung des letzten Engels auf Erden.

Drvenkar, Zoran u.a.

Die Rückkehr der Kurzhosengang (Band 4)

Kaum ist die Kurzhosengang nach ihrem Fernsehauftritt zurück in Okkerville/Ontario geraten die vier Jungs in ihr nächstes Abenteuer. Zement verschwindet spurlos und es scheint, dass er entführt wurde. Verdächtige gibt es genug und sofort beginnt eine spannende und aufregende Suche nach dem Freund, unter anderem unter dem Eis eines zugefrorenen Sees. Die Freunde kriegen es mit Schutzengeln, Werwölfen, der Polizei, der Feuerwehr, der fiesen Pauli-Gang und anderen zu tun. Und dann gibt es da noch Holli, das schönste Mädchen der Welt.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel. Der Ruf aus dem Eis

Stell dir vor, die Unsterblichkeit klopft an deine Tür und raubt dir das Leben. Stell dir vor, du heißt Motte und erwachst mit zwei Flügeln auf dem Rücken. Dann gehst du auf deine eigene Beerdigung und bist für unsichtbar, außer für zwei alte Damen. Und diese haben großes Interesse daran, dir die Flügel abzunehmen. Stell dir vor, du bist der letzte Engel. Und jetzt stell dir vor, du wirst wiedergeboren und dein erster Atemzug wandert um die Welt und lässt die Toten auferstehen. Stell dir das mal vor.

Drvenkar, Zoran

Licht und Schatten

Vida wird im Winter 1704 geboren und der Tod wartet bereits auf sie. Denn sie wird mit der Gabe in die Welt geschickt, den Tod und die Dunkelheit zu besiegen und das Licht zurück zu den Menschen zu bringen. Willenskraft, Intelligenz und der Wunsch die Wahrheit zu finden machen Vida zu einem besonderen Kind. Und tatsächlich bietet sie dem Tod die Stirn und bringt den Menschen das zurück, was sie vor langer Zeit verloren haben.

Drvenkar, Zoran

Du schon wieder

Rocki ist riesengroß, und Fredo ist sehr klein, beide sind anders als ihre Eltern und alle anderen Kinder. Trotzdem (oder gerade deswegen?) mögen sie sich nicht, denn der eine schaut nie hinunter und der andere nie hinauf.

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

In verschiedenen Handlungssträngen erzählt Drvenkar von einem unglaublichen Experiment, das bereits über Jahrhunderte von einer Geheimgesellschaft durchgeführt wird: Kinder werden mit dem Erbgut von ""Engeln"" ausgestattet, in der Hoffnung, dass sich diese Kinder irgendwann zu echten Engeln entwickeln werden. Allerdings sterben bislang alle einen qualvollen Tod.

Drvenkar, Zoran

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Jan, Ben und Max sind drei Brüder. Jede Woche kommt für eine Stunde die alte Nachbarin, Frau Metzler, um auf die drei Jungs aufzupassen. Nach einer Tasse Kaffee schläft Frau Metzler sofort ein. Jetzt haben “JanBenMax” freie Fahrt, um fantastische Abenteuer zu erleben.