Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leon, Donna

Ein Sohn ist uns gegeben

Brunetti wird von seinem Schwiegervater gebeten, sich um seinen alten Freund Gonzalo zu kümmern. Der hat große Reichtümer erworben, aber keine Erben. Was bringt es, wenn er seinen Geliebten adoptiert?

Rhue, Morton

Boot Camp

Connor wird gegen seinen Willen von seinen Eltern in ein Boot Camp verbracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem aus dem es ausweglos scheint zu entkommen ...

Garner, Alan

Elidor

Vier Geschwister gelangen durch eine Riss zwischen den Dimensionen in das Land Elindor, dort erhalten sie vier magische Gegenstände, die sie mit in ihre Zeit nehmen. Jedoch auch hier sind sie nicht sicher, erst wenn das Einhorn singt, wird alles wieder gut in Elindor.

Rhue, Morton

Ghetto Kidz

Der 12-jährige Kalon wächst in einem US-Schwarzen-Ghetto auf und hat - obwohl er intelligent und clever ist - keine Chance, der Kriminalität und dem Drogenhandel zu entkommen. Im Gegensatz zu fast allen seinen Freunden überlebt er den permanenten Krieg zwischen den konkurrierenden Banden, landet aber mit 18 Jahren wegen Mordes im Gefängnis. Nur geringe Chancen hat er, noch einmal im Leben in die Freiheit zu kommen.

Gilman, David

Der Code des Luzifer

Max Gordon beobachtet in den französischen Pyrenäen, wie ein vermummter Skifahrer auf einen skifahrenden Mönch schießt und dann verschwindet. Er versucht vergeblich, den Mann zu retten. Bevor der Mönch mit den tobenden Schneemassen in den Tod stürzt, schreit er Max ein Wort zu: “Luzifer”. Max macht sich auf , das Rätsel um den Tod des Mönchs zu lösen und gerät dabei in gefährliche Abenteuer, bei denen ein um andere Mal sein Leben selbst in Gefahr gerät.

Leon, Donna

Himmlische Juwelen

In diesem Fall geht es nicht um Commissario Brunetti, sondern um eine Musikwissenschaftlerin, die anhand von zwei alten Truhen herausfinden soll, ob die Erben relevante Werke (Juwelen) des Barockkomponisten Steffani in Geld umsetzen können. Die Spurensuche ist schwierig und sehr fach- bzw. geschichtsspezifisch. Interessant ist wie üblich die venezianische Athmosphäre

Horowitz, Anthony

Ark Angel

Alex Rider, der jüngste MI6-Agent, wird, wie es scheint, aus Versehen entführt, denn eigentlich sollte der Milliardärssohn Paul verschleppt werden. Natürlich kann er sich retten. Aus Dankbarkeit wird er eingeladen, einige Zeit mit Paul zu verbringen und das Luxusleben zu genießen. Doch dann stellt sich heraus, dass Pauls Vater ein vom Geheimdienst gesuchter Verbrecher ist, der einen Anschlag auf das Pentagon verüben will. So muss Alex wieder einmal einschreiten und retten, was zu retten ist.