Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

Raubzug der Geister

Das Handy ihres geheimnisvollen Auftraggebers versetzt die drei Freunde Jenny, Paul und Finn in die Stadt Blaubeuren im Jahre 1830. Dort treibt eine Bande von Dieben ihr Unwesen, die von den Bewohnern der Stadt für Geister gehalten werden. Doch die drei Freunde glauben nicht an Spukgestalten und machen sich auf die wirklichen Täter zu finden. Sie müssen schnell sein, denn mittlerweile wurde der Schmied des Ortes als vermeintlicher Täter festgenommen.

Loeffelbein, Christian

Der Fluch der Schatzinsel

Isabel und Leo, zwei Geschwister, werden wieder in ein neues Abenteuer verwickelt. Dieses Mal verschlägt es sie auf die Schatzinsel des Kapitän Flint, eines berühmt-berüchtigten Piraten. Eine Schatzkarte gelangt in die Hände der Geschwister, doch nicht nur sie sind an der Karte interessiert. Zwielichtige Gestalten und sogar Geisterpiraten stellen sich ihnen in den Weg. Doch sie geben nicht auf.

Loeffelbein, Christian

Das Geheimnis von Atlantis

Im Bad entdecken Leo und Isabel ein Krokodil. Sie verfolgen es und lernen Amina kennen, die sie in eine phantastische Stadt mitnimmt. Ihnen wird klar, sie befinden sich in einer Simulation: in Atlantis. Doch sie waren gar nicht im Simulacron ihres Vaters – wie kamen sie hier her? Und wie kommen sie wieder zurück? Als Spione verhaftet, lernen sie den griechischen Jungen Phileas kennen, versuchen zu fliehen und hinter das Geheimnis von Atlantis zu kommen. Da überschlagen sich die Ereignisse...

(Hr.), Benz

Allgemeinbildung - Vom Kaiserreich zur Teilung der Nation

Das Kompendium für Jugendliche befasst sich mit der deutschen Geschichte des späten 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ziel des Buches ist es, den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungsprozess nachzuzeichnen, als dessen Folge sich die nationalsozialistische Gewaltherrschaft durchsetzen konnte; ein Antwortversuch auf die Frage "Wie konnte das geschehen?".

Nahrgang, Frauke

Robinson Crusoe

Robinson ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns im englischen York. Das Vermögen der Familie eröffnet ihm ein sorgenfreies Leben, zu dem ihm sein Vater immer wieder rät. Jedoch den Sohn treibt die Abenteuerlust auf die See. In einem Orkan strandet sein Schiff. Er kann sich auf eine unbewohnte Insel retten und muss sich mit wenigen Hilfsmitteln das Überleben sichern, bis er nach vielen Jahren von einem Schiff aufgenommen werden kann.

KNISTER,

Können Kichererbsen lachen?

Dieser Quizblock beinhaltet 96 verschiedene Fragen zu den Themengebieten “Sprache und Redensarten”, “Andere Länder, andere Sitten”, “Erde und Weltall”, “Erfindungen und Technik” und “Geschichte” und die entsprechenden Antworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen oder drei Punkte.