Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Oje, sagt die Fee

Die Fee hat Pech, sie sitzt verletzt im Erdbeerbeet und kann nicht mehr aufstehen. Die Erdkröte ist nicht gewillt Hilfe zu holen, doch sie setzt einen leisen Hilferuf ab. Dieser geht wie bei der “Stillen Post” durch viele Ohren und Münder und wird immer weiter verfremdet, bis er bei dem Bären ankommt. Dieser macht sich unter ganz anderen Erwartungen zur Fee auf. Als er bei ihr eintrifft stellt er fest, dass die Nachricht falsch war. Doch er ist ganz ritterlicher Held, bereit der Fee zu helfen.

Hula, Saskia

Besetzt!

Wanda macht auf dem Schulklo eine seltsame Entdeckung: In der Nebenkabine sieht sie große schwarze Schuhe und Anzugbeine ... nach und nach sind alle Schüler in Aufruhr. Was für ein Anzugmonster oder Zombie treibt sich auf der Toilette rum?

Hula, Saskia

Kleiner Panda Pai - Unterwegs ins Abenteuer

Der kleine rote Panda verlässt seine Baumhöhle und verläuft sich. Er findet sein Zuhause nicht wieder, weil die anderen Tiere nur den großen Panda kennen, der schwarz-weiß ist und größer. Die Waschbärin sieht ähnlich aus und kennt die roten Pandas. Sie trägt ihn nach Hause.

Hula, Saskia

Die 7 Leben meiner Katze

Als ihre Katze stirbt, ist das Mädchen untröstlich und wird krank. Im Krankenbett stellt sie sich vor, wie ihre Katze ihre 7 Leben durchlebt.

Hula, Saskia

100 Gründe für Urlaub im Zelt

In 100 kurzen Szenen wird aus der Sicht eines jungen Mädchens eine Sommerurlaubsreise mit ihren Eltern im Auto von Deutschland nach Kroatien auf einen Campingplatz geschildert. Am Anfang ist alles recht ungewohnt und unbequem, das Mädchen hat an allem etwas auszusetzen; an dem Eincremen, dem salzigen Meerwasser, dem steinigen Strand ... Doch schließlich findet es kroatische Freunde und eine kleine Katze, die sie heimlich mit nach Hause schmuggeln kann.

Hula, Saskia

Kurt und Krümel

Kater Kurt hat Hunger. Also muss er Mäuse jagen. Doch Maus Krümel will einfach nicht gefressen werden... Ein Erstlesebuch mit Lesepiktogrammen.