Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sedgwick, Marcus

Der Sturm der schwarzen Pferde

Eines Tages findet der Stamm ein Mädchen, allein bei den Wölfen. Jahre später später findet sie und ihr Ziehbruder ein geheimnisvolles Kästchen, das nur sie öffnen kann. Da taucht ein Fremder auf und Tod und Verderben halten Einzug...

false

Der afrikanische Spiegel

Über drei Kontinente und vier Jahrzehnte hinweg erzählt das Buch die Geschichte von verschiedenen persönlichen Schicksalen: der gefangenen und als Sklavin verkauften Atima Imamoa, ihrer Tochter, deren Fluchtversuch und schließlich eines Waisenjungen und begnadeten Geigenspielers und flechtet dabei auch noch die Geschehnisse des lateinamerikanischen Befreiungskrieges mit ein.

Hunt, Mullaly

Wie ein Fisch im Baum

Die elfjährige Ally musste auf Grund der vielen Umzüge der Familie jedes Jahr die Schule wechseln. Auch in der neuen Schule ist sie nach fünf Monaten den Lehrern ein Dorn im Auge. Sie besucht die sechste Klasse und muss irgendwie die Tatsache vertuschen, dass sie weder lesen noch schreiben kann, aber es wird zunehmend schwieriger für sie. Bis sie einen neuen Lehrer bekommt.