false

Freche Mädchen - freche Adventsgeschichten

Statt Schokolade gibt es in diesem Buch 24 echte Adventsüberraschungen in Form von Geschichten, einem Rezept und Gedichten. In den Geschichten dreht sich alles um die Liebe in der Weihnachtszeit. So funkt es zum Beispiel: mitten in der Christmette, beim Plätzchenbacken, unterm Mistelzweig und beim Krippenspiel.

Isau, Ralf

Der Zirkel der Phantanauten. Metropoly

Lena, 11 Jahre, intelligent, gebildet, wissbegierig und schön, findet den Teil eines Phantalabiums. Im Zirkel der Phantanauten schafft sie sich ihre eigene Fantasiewelt, taucht darin ein und besteht gefährliche Abenteuer. Was Lena in ihrer Fantasiewelt in Metropoly erlebt und wie sie die Kinder aus dem Reich der Königin Pekunia befreit, kann auf den rund 300 Seiten nachgelesen werden.

Carmi, Daniella

Bianka der Geist

Talia und Irma, zwei befreundete Mädchen, können in ihren Schulferien nicht mit den anderen Kindern aus verschiedenen Gründen verreisen. Doch die Ferien zu Hause werden alles andere als langweilig.

Hoßfeld, Dagmar

Conni und die Austauschschülerin

"Das ist voll cool"- ist das einhellige Urteil der Schüler der 6A, als die Englischlehrerin von Conni, Billi, Anna, Paul und Dina einen Besuch der englischen Parallelklasse aus der St. Christopher`s Schule in Brighton ankündigt. Geschlossene Freundschaften, gemeinsame Erlebnisse und kleine Missverständnisse hinterlassen bleibende Eindrücke bei Conni und ihren Freunden.

Staffelt, Pernilla

Ich mach dich platt

Gewalt ist auch im Alter von 8-11 jährigen ein präsentes Thema. Die Autorin beschreibt das Thema Gewalt mit Bildern und kindgerechten Sätzen in allen Facetten. “ Ich mach dich platt” ist ein Sachbuch für Kinder, was vor krassen Darstellungen von Gewalt nicht zurückschreckt.

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Schlüter, Andreas

Level 4. Vampirjagd um Mitternacht

Es ist Halloween. Die drei Freunde Kio, Minni und Herr Dickmann sind neugierig, denn neue Nachbarn wollen in das leerstehende Haus nebenan einziehen. Doch dann machen sie eine unheimliche Beobachtung: ein Sarg wird in das leerstehende Nachbarhaus getragen. Den Freunden ist schnell klar, das kann nur ein Vampir sein! Gemeinsam mit dem Computer Kuzip kundschaften sie die Lage aus und schleichen sich schließlich in das Haus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei machen sie eine Entdeckung.

Friedrich, Joachim

Ivan und der Buttermilchvampir

Die Feundinnen Ricki und Blümchen werden unerwartet mit einem neuen Fall konfrontiert, der von ihnen aufgeklärt werden muss. Das Filmteam, das bei Eleonore im Schloss einen Vampirfilm drehen will, sieht sich mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, die einigen Schaden anrichten. Als sogar einige Teammitglieder Vergiftungserscheinungen zeigen, schalten sich Amanda X und ihre Freunde ein. Ihr Spürsinn wird belohnt, denn schnell stellt sich heraus, wer die Filmarbeiten verhindern will.

Joslin, Mary

Die Kinderbibel 365 Geschichten für jeden Tag

An jedem Tag des Jahres wird von der Schöpfung bis zur Offenbarung eine Bibelgeschichte nacherzählt.

Calí, Davide

Omas unglaubliche Reise

Oma Rosa ist eine richtige Abenteuer-Oma! Sie fürchtet sich vor nichts, auch nicht vor gefährlichen Tieren. Sieben Weltreisen unternimmt sie, durchquert zu Fuß die Wüste, wandert über das Eis des Nordpols, erkundet die Tiefen des Meeres, kämpft gegen Piraten. Nach jedem Abenteuer ist Oma Rosa wieder nach Hause gekommen. Doch, wie seltsam, aus den Fotos ihrer tollen Abenteuer ist nie etwas geworden. - Hat sie etwa geflunkert? -

Aygen-Sibel, Celik

Geheimnisvolle Nachrichten

Erik hat trotz Anstrengung schon wieder eine Sechs in Deutsch geschrieben. Aus Angst vor dem Gemeckere zu Hause, lässt er sich für den Heimweg Zeit und schlendert durch die Einkaufspassage. Er findet mehrere Zettel mit geheimnisvollen Nachrichten. Krampfhaft versucht er deren Bedeutung herauszufinden. Dabei geht seine Fantasie mit ihm durch und er ist bald der Held einer Gruselstory. Schließlich findet er doch heraus, woher die Nachrichten stammen und was sie bedeuten.

Çelik, Aygen-Sibel

Geheimnisvolle Nachrichten

Inhaltsangabe: Erik hat eine Sechs im Aufsatz geschrieben. Auf dem Rückweg von der Schule bummelt er durch die Stadt, um den Ärger mit der Mutter hinauszuzögern und um ein Geschenk zu ihrer Beschwichtigung zu kaufen. Auf dem Weg findet er kleine Zettel, auf denen geheimnisvolle Botschaften notiert zu sein scheinen. Tatsächlich handelt es sich um Gedichtfetzen in türkischer Sprache. Schnell ist Erik in eine gruselige Fantasiegeschichte verwickelt, die ihn vorrübergehend von der Sechs ablenkt..