Es wurden 161 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hergane, Yvonne

A Mermaid to Kiss - Eine Meerjungfrau zum Küssen

Jessie hat sich der Meeresbiologie verschrieben. Für sie geht ein Traum in Erfüllung als sie in den Ferien Wahlbeobachtungsprojekt an der amerikanischen Atlantikküste teilnehmen darf.

Hauffe, Andreas

Abgerockt

Poul übt mit seiner Rockband, um am Wettbewerb "Köln rockt" teilzunehmen, da dem Gewinner eine Plattenaufnahme winkt. Zahlreiche Probleme machen für Poul und seine Freunde die Teilnahme fraglich: Missgunst anderer Jugendbands, schlechte Schulnoten, erste Liebe und Eifersucht bringen die Freunde gegeneinander auf. Als die verführerische Julia auftaucht, scheint Mick, sein bester Freund, ihn zu hintergehen, und Poul explodiert. "Köln rockt" rückt in weite Ferne.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Richards, Justin

Agent Alfie Top Secret!

Mit Hilfe seiner Klassenkameraden löst Alfie das Rätsel um die vertauschte Post in der Villa Donnerjäger.

Thomas Brinx und Anja Kömmerling,

Alles Hühner außer Ruby

Tim verliebt sich in Ruby, Mitschülerin und Ballettänzerin. Um in ihre Nähe zu gelangen, überzeugt ihn sein bester Freund, dass er an Rubys Ballettkurs teilnehmen muss. Mit Mühe überwindet Tim seine Bedenken und folgt dem Rat. Am Anfang scheint das Unternehmen Erfolg zu haben, doch als das lokale Idol Bubi, Fußballstar der Regionalliga, auftaucht, scheint Tims Freundschaft mit Ruby zu zerfallen.

Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.

Harrison, Lisi

Amors Wettschießen

Massie ist nicht gerade begeistert, dass sie ihr Zimmer vorübergehend mit Claire teilen muss. Schnell hat sie das Gefühl, ihr Zimmer platzt aus allen Nähten. Und dann kommt auch noch Nina, Alicias spanische Cousine, zu Besuch und verdreht allen Jungs den Kopf. Auch Derrington, wie es scheint, auf den Massie ein Auge geworfen hat.

Tielmann, Christian

Andi & Laura oder wie man seinen Lehrer vergrault

Am ersten Schultag nach den Ferien gleich einen neuen Lehrer bekommen: ein kleines, verschrumpeltes Männchen mit kaltem Schlachterblick und Methoden aus der antiken pädagogischen Folterkiste. Wer möchte ihn nicht gleich wieder loswerden? Andi und Laura geben ihr Bestes - bis zum Schluss.

Tielmann, Christian

Anpfiff für die Superkicker

Was tun, wenn der Trainer einen nur anmotzt, der beste Freund aus dem Verein fliegt? Man gründet einen eigenen Fußballklub. Aber woher einen Trainer nehmen und nicht stehlen? Und darf es auch eine Frau sein, die als Gegenleistung nur eins verlangt: die Jungs sollen auf ihrer Abschlussprüfung tanzen?

King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.