Dierks, Martina

Böse Mädchen

Die Schwestern Sam und Syb sind wenig begeistert, als sie die neue Freundin ihres Vaters kennen lernen, die zu allem Überfluss auch noch zwei Töchter hat. Die beiden Mädchen beschließen, dass die Neue und ihre Familie möglichst schnell wieder verschwinden müssen ...

Adam, Frank

Die 666. Reinkarnation oder Shit happens

Der Jugendliche Josh hält sich für die 666. Reinkarnation von Jesus Christus und nimmt sich vor, seine Familie und die Welt etwas besser zu machen und vor dem Bösen zu bewahren.

MEIßNER-JOHANKNECHT, DORIS

Green eyes

Der 18 jährige Jill hat gerade den Hauptschulabschluss geschafft und wartet auf seinen Zivildienst. Diese Zeit will er nutzen und nimmt sich vor, eine ältere Dame im Auto eine Woche herum zu kutschieren. Auf dem Weg zu ihr macht er in Hamburg Pause und besucht Freunde seiner Eltern.

Olsson, Sören

Niklas und sein schusseliger Papa

Niklas Vater ist ein Weltmeister in Schusseligkeit, und es passiert ihm ein Unglück nach dem anderen.

Peeters, Suzan

Dreckspatz

Frau Stoffel, die nichts mehr liebt als Ordnung und Sauberkeit, findet in der Mülltonne ein äußerst schmutziges, kleines Mädchen. Zu allem Überfluss kündigt sich auch noch hoher Besuch an. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

Ehret, Maie-Florence

Tochter der Krokodile

In dem Buch wird das Leben aus der Sicht eines elfjährigen Mädchens, das bei seiner Oma in einem afrikanischen Dorf lebt, beschrieben. Die Mutter des Mädchens unterstützt die Familie finanziell mit dem Geld, das sie in Paris als Kindermädchen verdient. Als die Mutter ihre Tochter in Afrika besucht, steht das Mädchen vor der Entscheiduing, mit nach Paris zu kommen oder in Afrika zu bleiben.

Arold, MarLiese

Magic Girls – Das Rätsel des Dornenbaums

Die Hexenmädchen Elena und Miranda leben in der Menschenwelt, weil Elenas Vater, ein Geheimagent, einen wichtigen Auftrag hat: Er soll die “Schwarzen Zauberkutten” samt dem Oberbösewicht Mafaldus Horus davon abhalten, die Macht über beide Welten an sich zu reißen. Natürlich versuchen die Mädels ihm zu helfen, wobei neben ihrer Unerfahrenheit natürlich altersspezifische Probleme (lies: Jungs und Knatsch) dazwischenkommen…

Blacker, Terence

Das Engel - Projekt

Der zwölfjährige Thomas gehört einer Bilderbuchfamilie an - doch der Schein trügt. Seine Eltern und seine Schwester gehören als außerirdische Wesen in Menschengestalt einer Organisation an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vor der Selbstzerstörung zu retten. Eine entscheidende Rolle spielt dabei sein Schulkamerad und Freund Gip. Für Thomas erweisen sich vertraute Beziehungen als nicht tragfähig und verlogen.

Schreiber, Bernd

Mister Fantastic & Miss World - Flitterwochen

Jenny und Finn sind eng befreundet und gehen zusammen durch dick und dünn. Als sie mit Jennys Vater Urlaub am Meer machen, sorgt ein Wal für Aufregung.

Sörensen, Hanna

Meine Anziehpuppen

Ein Bastelbogenbuch mit Anziehpuppen zum Ausschneiden aus der Reihe “Meine Freundin Conni”.