Welk, Sarah

So ein Affentheater!

Zwei Schwestern, sieben und fünf Jahre alt, haben Langeweile, da die Eltern viel beschäftigt sind. Es entspinnen sich in zwei Bänden kleine abenteuerliche Geschichten über Wut auf die Schwester oder Mutter oder Wünsche nach Abenteuer.

Welk, Sarah

So ein Affentheater!

Zwei Schwestern, sieben und fünf Jahre alt, haben Langeweile, da die Eltern viel beschäftigt sind. Es entspinnen sich in zwei Bänden kleine abenteuerliche Geschichten über Wut auf die Schwester oder Mutter oder Wünsche nach Abenteuer.

Stefaner, Andreas

Am Anfang war es finster

Eine Schöpfungsgeschichte zwischen Relgion und Evolution, die vor allem von der kräftigen Ästhetik der Bilder lebt.

Susso, Eva

Tausend Tipps für Feiglinge: Roberts Handbuch Nr. 1

„Mut kann man nicht für Geld kaufen“. Mutig zu sein ist der größte Wunsch von Robert. Er hofft, dass das Buch Tausend Tipps für Feiglinge ihm dabei helfen kann, mutiger zu werden. Der Titel des Buches verspricht Tausend Tipps für Feiglinge. In dem Buch werden aber weder die Tipps formuliert, noch sind sie dem Inhalt zu entnehmen. Insgesamt also eher ein enttäuschendes Buch und keine Hilfe um mutiger zu werden.

Stronk, Cally

Der verrückte Schrumpferbsenunfall & Das Rätsel um die Bienen

Leonie Looping hat eine aufregende Zeit. Nicht nur, dass sie und ihr Freund Flo eine wunderbare Freundschaft mit Feen haben, sie können sich auch mithilfe von Schrumpferbsen selber in diese verwandeln. Klar, dass damit auch so einige Abenteuer verbunden sind, von denen in diesem Hörbuch zwei auf sehr schlichte Art erzählt werden.

Butchart, Pamela

Der magische Hamster

Was passiert, wenn ein Hamster in eine Schulklasse aufgenommen wird? Wie ist es, wenn die Klasse sich über eine andere Klassenkameradin lustig macht? wie fühlt man sich, als Roboter verdächtigt zu werden?

Welk, Sarah

Quatsch mit Soße.

"So sind sie", die zwei Schwestern, die aus lauter Langeweile viel "Quatsch mit Soße" machen.

Spilsbury, Louise

Wie ist es, wenn man arm ist? Alles über Armut und Hunger

Kinder wissen schon früh, dass die Welt um sie herum nicht immer heil ist. Sei es in der eigenen Familie, in ihrer Umgebung oder in der Schule. Sie sehen und erfahren, dass es Armut gibt. Dieses Bildersachbuch versucht Antworten auf berechtigte Kinderfragen zu geben.

Djanogly, Gabrielle

Antrag auf...

Formulare mit offiziellem Charakter für Kinder zur Übermittlung von Wünschen, Anliegen und Mitteilungen.

Behnke, Andrea

Clemens aus der Clementine. Eine ungewöhnliche Freunschaftsgeschichte

Max staunt nicht schlecht, als aus seiner Mandarine plötzlich ein kleines Männchen in einer Badehose herauskommt. Die beiden freunden sich an, doch irgendwann ist es Zeit, Abschied zu nehmen.

Breitenfellner, Kirsten

Das Geheimnis der Schnee-Eule

Tiba und ihr Bruder Kai fahren mit ihrer Mutter in diesen Ferien zu ihrer Tante Oda und ihrem Onkel Benno. Zunächst klingt das nicht besonders aufregend, aber da Tante Oda die Geschäftsführerin des Instituts für den Weltfrieden ist, wird schnell klar, dass hier sicherlich nicht nur mit dem Nachbarskind Fußball gespielt wird. Und nach einem Sprung aus dem Fenster, einem geheimnisvollen Schneeeulenverschwinden und einem sehr grimmigen Jäger, der auch noch mit dem Tierpräparator Herrn Maus befreundet ist…, munkelt man bereits, dass es hier Abenteuer geben könnte.