Richter, Birgit

Freitag, der 13.

Moritz geht an einem Freitag, dem 13. sehr vieles schief und er schiebt es abergläubisch auf den 13. als Pechtag. Erst in einem Gespräch mit der Nachbarin fällt ihm auf, dass er selbst für die Missgeschicke verantwortlich ist und er legt seinen Aberglauben ab.

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski - Lustig ist das Hundeleben

Tobi liebt seinen Bernhardiner über alles. Dass dieser sich fast ausschließlich von Süßigkeiten ernähren will, stört den kleinen Besitzer nicht im Geringsten. Die ganze Familie sorgt sich um die Zahngesundheit des großen Hundes und versucht auf unterschiedliche Weise dem Erhalt der Zähne zu genügen.

Wendt, Albert

Der Stolperhahn

Ein Prachthahn lebt in Konkurrenz zu einem Hahn mit Schlappkamm, den man deswegen auch so nennt auf einem Hof mit vielen Hühnern und einem Gänseehepaar. Die Hähne machen sich gegenseitig Konkurrenz wer der schönste ist und die nettesten Hühner bekommt, aber auch die Hühner konkurrieren, wer die besten Eier legt.

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven…entführen Billys Bären

Die Polizei und somit auch Jaspers Vater begeben sich auf die Suche nach einem verschwundenen Waisenjungen, der einen Plüschbären geklaut hat. Das hohe Polizeiaufgebot in der Stadt veranlasst Jasper und seine Freundin Mathilde, ihre alten Bekannten aus dem Ganovencafé zu warnen. Dort bekommen sie jedoch wieder Lust, einen neuen genialen Coup zu landen, der allerdings anders verläuft als geplant...

REINLÄNDER, Jens

Warum ist ein A nicht krumm und ein O nicht so:

Zwei Analphabeten, die als Köche in benachbarten Königreichen leben, versuchen Rezepte auszutauschen. Da sie obendrein noch mit Dummheit geschlagen sind, ist die Sache nicht so einfach.

Mein superstarker Block zum Schulanfang

: In diesem DIN A5-Block werden alle großen Druckbuchstaben des Alphabets eingeführt und auf mehreren Seiten mit verschiedenen Aufgaben geübt. Die Schwarz-Weiß-Zeichnungen können anschließend noch ausgemalt werden.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Wandel, Andrea

Happy, mach das Rennen!

Marie ist eine begeisterte Reiterin, was natürlich ihr Interesse für das Rennpferd, dessen anteilige Besitzerin eine Bekannte von ihr ist, nur noch steigert. Um so größer ihr Entsetzen, als sich herausstellt, dass die Stute Goldfee sich vor Nervosität in einem Rennen schwer verletzt. Im Laufe ihres Genesungsprozesses stellt sich schnell heraus, dass Maries Pony Happy einen positiven Einfluss auf Goldfee hat. Ob Happy auch dabei helfen kann, dass die Stute wieder Galopprennen gewinnen wird?

Dahimene, Adelheid

Das Froschl

Vater Frosch macht seinen Sohn fit fürs Leben. Dieser muss lernen zu reden, zu springen, Mücken zu fangen und zu singen.

Richter, Jutta

Die Katze oder Wie ich die Ewigkeit verloren hab

Christine trifft jeden Morgen auf ihrem Schulweg eine Katze. Diese Katze ist nicht wie alle anderen Katzen, sie redet mit ihr und versucht sie von ihrem Glauben zu überzeugen. Gibt es keinen Gott? Das Mädchen fühlt sich hin und hergerissen. Wem kann sie noch glauben oder sollte sie sich doch besser auf sich selber verlassen?