Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Superstarke Pferderätsel

Verschiedene Rätsel und Spiele zum Thema Pferd will diese Buch bieten. Die Rätselformen reichen von Quizfragen über Rate”krimis” bis zum Herstellen eines Memorys.

Wölfflin, Kurt

Miki

Miki verbringt einige Tage mit ihrem Papa allein zu Hause. Zuerst werden alle Dinge, die Mama aufgetragen hat, abgearbeitet. Dann geht die Post ab. Miki staunt nicht schlecht, was ihr Papa für verrückte Dinge macht.

Sklenitza, Franz Sales

Hase und Igel Kaum zu bremsen!

Fünf Geschichten mit Hase und Igel enthält das Buch: Die erste ist das Grimm'sche Märchen, einmal fahren die beiden in einem Sportwagen, dann gehen sie in Urlaub, sind in der Schule und zum Schluss versuchen sie einen vermeintlichen Diebstahl aufzuklären.

Hegen, Hannes

Die Digedags bei den Indianern

Die Digedags haben einen Schatzplan entdeckt . Unterwegs werden sie von Indianern, deren Pferde geraubt worden waren, überfallen und als Geiseln genommen. Sie vermitteln zwischen Indianern und herbeigeeilten Soldaten, den Plan aber erbeuten die Gangster, die nun ebenso den Schatz suchen wie die angebliche Besitzerin.

Heilmann, Klaus

Luzi, ein Schutzengel für den Torwart

Luzi, der Schutzengel mit Düsenantrieb und Lederjacke hat eine neue Aufgabe: Petrus will, dass er der fußballbegeisterten Nele diesen Sport ausredet.

OLLIVIER, Mikaël

Nichts für Hasenherzen

Der kindliche Ich- Erzähler ist mit seiner Mutter im Supermarkt um die Ecke, als ein Überfall geschieht. Seine Mutter will ihn vor der Aufregung bewahren und fürchtet, dass er sich falsch verhalten könnte, und behauptet, es handle sich um ein Gewinnspiel, bei dem er sich wie ein Standbild verhalten müsse, dann bekomme er so viel Schokolade, wie er selbst wiege. So hält der Kleine aus seiner Perspektive durch und gewinnt natürlich.

Willis, Jenny

Räselhafte Spuren

Ein kleines Mädchen schildert das rätselhafte Verschwinden einer Schülerin und ihres Vaters, welches zur gleichen Zeit geschieht wie das Auftauchen eines wilden Tieres, das niemand je im Hellen zu Gesicht bekommt. Alle lasten dem Tier das Verschwinden der Gesuchten an, von Mord ist auch die Rede. Die Erzählerin bringt nach und nach Licht ins Dunkel.

Lauster, Ursula

Uhr und Zeit für die 2. Klasse

In diesem Arbeitsheft geht es um Tag- und Nachtrhythmus, die zwölf Monate, die Wochentage, den Kalender und dem Lesen der Uhr. In vielfältigen Übungen und spielerischen Aufgaben wird der Versuch unternommen, diese Zeit-Themen den Kindern verständlich zu machen. Eine Uhr zum Basteln und eine Seite mit den Lösungen sollen dem Kind das Bewältigen der Aufgaben erleichtern.