Nepveu-Villeneuve, Maude

Thea und die Dornen

Thea hat rote Schuhe mit Sternen darauf, einen superweichen Stofflöwen und ein eigenes Fahrrad - das sind ihre Lieblingssachen. Doch leider hat sie auch Dornenranken, die in ihrem Bauch wachsen. Sie lähmen Thea, immer wenn sie Angst hat oder sich Sorgen macht. Wie kann sie nur die Ranken loswerden ?

Roebers, Geert-Jan

Unter Wasser

Ein ästhetisch sehr schön gestaltetes Rätsel-, Mal- und Mitmachbuch zu verschiedenen Themen rund um das Leben von Tieren unter Wasser.

Ahrend, Annette

Meine ersten deutschen Wörter Ausmalen und Lernen

Habe Freude am Ausmalen und erlerne dabei gleichzeitig über 120 deutsche Wörter. Deutsch lernen macht Spaß! Es lassen sich die deutschen Wörter auch scannen und mit der Übersetzungs-App übersetzen und vorlesen. Der Mal- und Wörterblock ist auch für Schulanfänger bzw. Vorschüler geeignet, die die Schrift erlernen möchten.

Barnhusen, Friederike

Unser Wald

Mit diesem Bandolo- Spielfächer kann ihr Kind sehr viel über den Wald auf spielerische Weise und mit viel Spaß lernen. Die Kinder können Bilder vergleichen, Fehler entdecken und viele andere Aufgaben lösen. Mit der Lösungsschnur können sie Eigenkontrolle durchführen.

Morton, Christine

Erkennen und kombinieren

Erkennen und kombinieren. Viel Freude beim Hinschauen, Vergleichen und Lösen vieler Kindergarten- Wissensaufgaben für Dreijährige. Dreh um und schau nach. Mit der Lösungsschnur gelingt die Selbstkontrolle.

Beurenmeister, Corina

Bunte Ostern

Viel Freude mit diesen, über 30 bunten Bastelvorlagen und hübschen Ausmalseiten für kleine Künstler. Ob wunderschöne Osterkörbchen, selbstgemachte Tisch- und Grußkarten, Memorys…; mit diesen Eigenkreationen ist ein hasenstarkes Osterfest garantiert!

Rautenberg, Arne

dieser tag ist mein freund: Gedichte für die guten Minuten

In dem Gedichtband werden mit kurzen, langen, humorvollen und nachdenklichen Texten Themen aus Natur und Alltag aufgegriffen. Dabei findet ein kunstvolles Spiel auf Sprach- und Bildebene statt.

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!

Freytag, Nils ; Schlichtmann, Silke

Lesen ist doof

„Lesen ist doof“ - ein provokanter Titel auf einem Buch, das ja doch gelesen werden will. Die Idee des Buches ist so einfach wie genial in Bild und Text umgesetzt und regt auf jeden Fall zur Diskussion an.

Freytag, Nils ; Schlichtmann, Silke

Lesen ist doof

Lesen ist doof... findet vielleicht so manches Kind und hat dafür verschiedene Gründe. In diesem amüsanten Buch wird auf jeder Seite ein guter Grund geliefert, warum Lesen doof ist. Im gleichen Zuge wird jeder dieser Gründe aber durch herrliche Bilder sofort wieder widerlegt. Zwanzig bekannte Illustratoren und Illustratorinnen der Kinderbuchwelt setzen sich auf charmante Weise mit dem häufig gebrauchten Vorurteil "Lesen ist doof " auseinander und bringen dabei sicherlich jeden Lesemuffel zum Schmunzeln.

Freytag, Nils; Schlichtmann, Silke

Lesen ist doof

Es gibt mindestens zwanzig gute Gründe, warum Lesen eigentlich doof ist. Aber lassen sich diese Argumente wirklich aufrechterhalten? Die Bilder haben hier eine ganz eigene Argumentation.

Volpe, Giorgio

Was ich von mir weiß

Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, genauso wie blaue Anziehsachen nicht nur Jungs tragen und Mädchen nicht nur mit Puppen spielen dürfen. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte und erläutert die Sichtweise eines kleinen Jungen in Bezug auf genderspezifische Rollenstereotype, was durchaus zum Nachdenken anregen kann und sehr interessant ist.

Volpe, Giorgio

Was ich von mir weiß

Ein Junge macht sich Gedanken über seine Vorlieben und wie sie von seiner Umwelt oft falsch gewertet werden.

Crivellini, Mattia

Experimente & Spaß: Die Chemie der ekelhaften Dinge

Die Chemie der ekelhaften Dinge - das klingt zunächst abstoßend, ist es aber gar nicht. Denn das Buch steht für Wissensvermittlung und Spaß durch spannende und lustige Experimente.