Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die Schöpfungsgeschichte wird in diesem Buch vor allem in überwältigenden und gefühlvollen Illustrationen erzählt.

Deuchars, Marion

Zeichne los!

Lass deiner Fantasie freien Lauf - das ist das Motto dieses ,,Malbuches". Marion Deuchars Ideen zur Gestaltung geben jedem Kind die Möglichkeit, nach seinem jeweiligen Können eine ,,Malgeschichte" zu entwickeln. Wenige Vorgaben pro Seite regen die Phantasie an: was könnte wohl daraus entstehen?

Suzuki , Sarah

Yayoi Kusuma: Eine Welt voller Punkte

Punkte, Punkte und nochmal Punkte in allen Variationen bestimmen das faszinierende Werk der weltberühmten japanischen Künstlerin Yayoi Kusuma. In diesem Bilderbuch vermitteln hervorragende Illustrationen ihr künstlerisches Schaffen. Die Kuratorin des Museum of Modern Art in New York beschreibt ihren Lebensweg.

Suzuki , Sarah

Yayoi Kusama: Eine Welt voller Punkte

Die japanische Künstlerin Yayoi Kusama bedeckt Leinwände, Gegenstände oder ganze Räume mit etlichen Punkten. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte einer jungen Japanerin, die mit ihrer Tupfen-Kunst den Weg nach New York wagt, um dort ihre Karriere zu beginnen.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

Die Entstehungsgeschichte der Erde und der Lebewesen hat in den tiefen Schichten unserer Erde Spuren hinterlassen. Diese Spuren laden zu einer Entdeckungsreise ein, die von der Entstehung des Universums bis zur Entstehung des Menschen führt.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?

Eintauchen in das geheimnisvolle Nachtleben bekannter und weniger bekannter Wildtiere – ein faszinierendes und spannendes Abenteuer! Warum müssen Menschen und Tiere überhaupt schlafen und auf welch unterschiedliche Weise tun sie das? Interessante Informationen unterlegt mit wunderschönen nachtblauen Bildern sind in diesem einzigartigen Sachbuch zusammengefasst, das kleine wie große Kinder zu faszinieren vermag.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?

Überwältigendes Sachbuch rund um die Schlafgewohnheiten zahlreicher Tiere zu Wasser, zu Luft und zu Land. Zum Vorlesen, selber lesen oder einfach nur eintauchen in wunderschöne Ölgemälde, an denen man sich auch nach dem x-ten Mal nicht sattsehen kann. Die ansprechenden und eingängigen Texte, versehen mit ausgefallen-anschaulichen Vergleichen, basieren auf wissenschaftlich überprüften Fakten. Zusammen mit den bezaubernden Illustrationen haben sie dem Titel im Februar 2023 den EMYS-Sachbuchpreis beschert.

Guglielmo, Amy

Vincent van Gogh Er sah die Welt in lebhaften Farben

„Was siehst du, wenn du spazieren gehst?“ Mit dieser und weiteren Fragen und Aufforderungen schafft es die Autorin des Sachbuchs „Vincent van Gogh. Er sah die Welt in Farben“ den Lesenden auf Besonderheiten aus dem eigenen Alltag aufmerksam zu machen und die Geschichte des Künstlers zu erzählen. Man taucht dabei in van Goghs spannende Welt ein und erfährt von seinem wendungsreichen Leben mit vielen Auf und Abs und den dabei entstandenen Kunstwerken. Schafft er den Weg in das Künstlerleben?

Guglielmo, Amy

Große Kunstgeschichten. Vincent van Gogh

Die Welt sehen mit den Augen von Vincent van Gogh. Sonnenblumen, strahlende Farben, Menschen auf den Feldern, Verzweiflung, Einsamkeit. Farbenfroh illustriert leitet diese Buch durch das Leben des berühmten Künstlers.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Piatti, Celestino

Piatti für Kinder

Zu Celestino Piattis Ehren (100 Jahre Piatti) wurden seine sieben Bilderbücher in einem Band zusammengestellt. Er gehört zu den bekanntesten schweizer Künstlern durch seine vielen Illustrationen auf Buchumschlägen. Sein unverkennbarer Stil ist über die Schweiz hinaus bekannt und geschätzt.

Block, Lawrence (Hg.)

Nighthawks Stories nach Gemälden von Edward Hopper

17 bekannte Autorinnen und Autoren lassen sich inspirieren von der/einer Geschichte, die sich hinter einem Bild verbirgt. Das ist individuell sehr unterschiedlich, Bilder von Hopper bieten sich für so eine Aktion geradezu an. Unser Vergnügen.

Harman, Alice

Mona Lisa und die anderen

Mona Lisa und die anderen ist ein besonders unterhaltsames Kunstbuch mit tollen Details über diverse Kunstobjekte des Louvre.