Endres, Brigitte

Papa, sag mal, gibt es Gott?

In einem zugewandten Frage-Antwort-Gespräch stellt sich der Vater den neugierigen Fragen seines Sohnes Theo, der den Gottesbegriff zu begreifen sucht. Durchaus kann das Buch als ein empathischer Leitfaden für die Fragen des irdischen Lebens und seinen offenen transzendentalen Aspekten. Dem Leser - egal ob jung oder alt - wird freigestellt, die eine oder andere Frage nach dem Lebenssinn vorab auch unbeantwortet zu lassen und zu einem späterem eigenem Verständnis zu finden.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Haine, Rosie

Es ist doch schön, NACKT zu sein... denn jeder Körper ist ein Wunder

Reale Körper sehen nun einmal anders aus als es Photoshop, digitale Filter und Schönheitsoperationen vermuten lassen. Sie alle sind verschieden und sie alle verändern sich mit der Zeit. Gerade deswegen sind sie ein Wunderwerk.

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Der kleine Achille geht mit seiner größeren Schwester Salomé spazieren. Dabei stellen sie sich die wichtige Frage: Was wollen sie einmal werden? Während es für Salome‘ ganz klar ist, kommt Achille auf immer verrücktere Ideen.

Yamada, Kobi

Das Geschenk

Ein kleines Mädchen findet eines Tages eine Schale mit einem Bonbon darin ...

Harrison , Vashti

Groß: Eine Geschichte über Selbstliebe

Im Mittelpunkt dieses tollen Kinderbuches von Vashti Harrison steht ein nicht nur körperlich großes, sondern vor allem mental und emotional großartiges Mädchen. Das herzallerliebst dargestellte Kind hört schon als Baby von allen Seiten, wie underbar groß es schon sei – ein Kompliment für kleine Menschen, welches wahrscheinlich jeder zur Genüge gehört und vielleicht auch oft ausgesprochen hat.