Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Holler, Renée

Jagd auf die Juwelendiebe

Im Juwelenbasar in Aruns Straße wurde eingebrochen. Da der zuständige Polizist vor einem Rätsel steht, nehmen Arun und sein Freund Ravi die Sache selbst in die Hand. Schon bald haben sie die Diebe ausfindig gemacht.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.

Frank, Astrid

Ein Platz für Arco

An einem Sommermorgen wird Arco, ein Schäferhund, von seinem Besitzer an einem Metallpfosten angebunden und allein gelassen. Irgendwo auf einer Autobahnraststätte. Vergeblich wartet er auf die Rückkehr seines Herrchens. Doch am dritten Tag, als Arco schon keine Hoffnung mehr hat, kommt Julia.

Kampf um Burg Felseneck

Mathis ist acht Jahre alt und lebt mit seiner Familie auf der Burg Felseneck. Er möchte sehr gerne einmal Ritter werden. Da er aber nur ein Schmiedesohn ist, bleibt ihm sein größter Wunsch verwehrt. Doch eines Tages wird die Burg angegriffen. Jetzt bekommt Mathis die Gelegenheit, seine Tapferkeit und seinen Mut zu beweisen.

Dee, Ann

Es.Tut.Mir.So.Leid.

Ein Junge wird unbeabsichtigt Zeuge des schlimmen Schicksals seines besten Freundes und wird nun von allen gemieden und gemobbt. Er wird Augenzeuge, wie der Vater seines besten Freundes eine Klassenkameradin versucht zu vergewaltigen, und sein bester Freund dies verhindert, indem er seinen Vater fast erschlägt.

Lenk, Fabian

Torjägergeschichten

Vier spannende Geschichten, die über das Thema Fußball bestimmte Verhaltensweisen und ethische Ziele erklären und fördern sollen.

Osborne, Mary Pope

Sturmflut vor Venedig

Die Geschwister Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus nach Venedig. Sie sind im Auftrag des Zauberer Merlins unterwegs und sollen die erhabene Dame der Lagune vor einer großen Gefahr retten.

Mai, Manfred

Schulhofgeschichten

In der Schulpause ist immer jede Menge los. Flori wird plötzlich von Gespenstern verfolgt, Nino läßt sich nicht mehr von Stärkeren herumkommandieren und irgendwann taucht sogar ein Clown im Schulhof auf.

Neydim,

Der Wert der Majestät

Yunus, ein achtjähriger Junge, versucht mit Hilfe seiner Eule, die ihn mit auf Zeitreisen nimmt, seine Probleme mit den Mitschülern zu lösen. Dafür braucht er die aktive Mitarbeit der Leser.