Dierks, Hannelore

Noah gehört dazu

In der Schule gibt es einen Neuen: Noah. Er fühlt sich noch ein bisschen fremd und das Lernen fällt ihm schwerer als den anderen. Ob ein Besuch vom Schulhund hilft? Als die Lehrerin ihren kleinen Hund mit in die Schule bringt, kann Noah mit einem besonderen Talent punkten: Er versteht was von Hunden - ein richtiger Hundeflüsterer! Noahs Klasse ist begeistert. Und beim Ausflug ins Tierheim sind alle überzeugt: Noah gehört dazu!

Dierks, Hannelore

Noah gehört dazu

Noahs alte Schulklasse(mit nur sieben Schülern) wurde geschlossen, deshalb besucht er jetzt neu eine Regelschulklasse, an die er sich erst gewöhnen muss. Monika, genannt Momo, hat besonderen Förderbedarf in Mathematik und stottert, mit ihr freundet sich Noah rasch an. Doch nicht alle Kinder sind begeistert, wenn Noah durch Schreien und ungewöhnliche Verhaltensformen auffällt. Können Unterrichtshelfer und tiergestützte Pädagogik der Klasse 2a helfen?

Dunker, Kristina

Bevor er es wieder tut

Als der 17-jährige Vincent nach dem Volleyballtraining noch ein Bad im Kanal nehmen will, ahnt er nicht, dass er der 14-jährigen Kim das Leben rettet, die von einem Vergewaltiger schwer verletzt ins kalte Wasser gestoßen worden war. Während Kim sich ins Leben zurückkäpft, liest ein anderes Mädchen die Zeitungsberichte und erinnert sich an den Sommer vor einem Jahr, als sie selbst einem Mann ausgeliefert und nur knapp entkommen war. Könnte es derselbe sein?

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und der Dieb im Orient-Express

In dem Buch die Thea Sisters und der Dieb im Orientexpress, geht es um ein neues Abenteuer der Thea Sisters, sie sitzen in dem Orientexpress von Paris nach Istanbul und erfahren das ein berühmtes Kleid welches sich auch im Orientexpress befindet gestohlen werden soll, das wollen sie natürlich verhindern.

, Stilton

Die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss Macnamaus

In dem Buch die Thea Sisters und das Rätsel von Schloss MacNamaus geht es um ein neues Abenteuer der Thea Sisters, eine gute Freundin der Thea Sisters muss nach Schottland reisen und verschwindet dann spurlos. Das Abenteuer geht los.

Bodeen, S. A.

Nichts als überleben

Die 15-jährige Robie stürzt gemeinsam mit Max mit dem Flugzeug ab. Bange Stunden muss sie durchleben, denn niemand weiß, wo sie ist…

Hula, Kai Aline

Ein Knoten im Rüssel

Anton erzählt von seiner Familie mit seinem Hamster Thor, seinem Vater, der sich eine dicke Erkältung holt, und seiner Mutter, die Kinderbücher schreibt. Sie versucht aus ihrem plötzlichen Einfall von einem Löwen, der bei einem Stachelschwein zum Geburtstag eingeladen ist, ein neues Buch zu machen, lässt dabei aber die Tiere in immer größere Schwierigkeiten kommen, so dass die Geschichte einfach nicht zum Ende kommt, bis Anton sich in das Buch hineinschreiben lässt und alles zum Guten wendet.

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Klein, aber oho

In dem Buch Donner und Dory, geht es um ein kleines sechs Jahre altes Mädchen das von ihren älteren Geschwistern meistens ignoriert und komisch gefunden wird. Doch dann brauchen die beiden Hilfe und Dory kann Ihnen als einige helfen.

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles Hirnzellen im Hinterhalt

Miles ist von dem Umzug nach Yawnee Valley alles andere als begeistert. In dem Kuhkaff sind Kühe tatsächlich immer in Hör- oder Riechweite und Kühe findet Miles nicht besonders spannend. Was er sicher weiß, ist, dass er auch an seiner neuen Schule der größte Witzbold und Trickser werden möchte. Doch in der Schule gibt es schon einen genialen Obertrickser: Niles. Ein Wettkampf um die besten Streiche beginnt, an dessen Ende sich Miles zwischen Trickser-Krieg oder Komplizenschaft entscheiden muss.

Scheller, Anne; von Knorre, Alexander

Dein ultimatives, einzigartiges, kreativ-verrücktes Kritzel-Mitmachbuch

Ein Mitmachbuch für Kinder ab sechs Jahren, das viel Freiraum zum Kritzeln und Kreieren bietet.

Edelmann, Gitta

Zendoodle für Kinder

Zwei Mäuse führen Kinder in diesem Buch durch die Welt der Muster. Während des Zeichnens begegnen die jungen Künstler vielen Tieren und werden angeregt, weitere Muster zu kreieren.