Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Finjas Freundin Lara zieht nur noch grüne Sachen an. Das ist doch langweilig? Nein, weit gefehlt... Ein Bilderbuch über die Farben.

Neale, Kirsty

Paper Love. 100 DIY-Projekte zum Verschenken & Selbstbehalten

Papier ist ein vielseitiges Material. Das Buch bietet Anleitungen zum Gestalten von Gebrauchs- und Dekorationsgegenständen.

Scheller, Anne; von Knorre, Alexander

Dein ultimatives, einzigartiges, kreativ-verrücktes Kritzel-Mitmachbuch

Ein Mitmachbuch für Kinder ab sechs Jahren, das viel Freiraum zum Kritzeln und Kreieren bietet.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frida & Fussel werkeln mit Wolle

Frida & Fussel werkeln mit Wolle ist ein Buch, dass Kindern viele Möglichkeiten aufzeigt, wie man mit Wolle flechten, wickeln und knoten kann und dabei tolle Kunstwerke entstehen.

Walker-Guye, Nancy

Ruben und Robina

In dem Buch Ruben und Robina geht es um ein Mädchen die mit ihrem Vater einen Baum pflanzen, den sie Ruben nennen. Ruben schlägt aber nicht so wirklich Wurzeln und bekommt neben sich einen weiteren Baum gepflanzt. das Mädchen nennt ihn Robina. Ruben und Robina verwurzeln sich und beide Bäume wachsen prächtig.

Oyrabø, Annika

Schneiden und Falten

Schneiden und Falten lässt bunte Muffins oder Girlanden entstehen. 28 Ideen bieten viel Spaß am Nachmittag und in der Schule.

Oyrabø, Annika

Drucken und Stempeln

Bastelideen mit Stempel sind keine neue Idee. Aber Annika Oyrabø schafft es diese Dinge innovativ aussehen zu lassen und Spaß am Basteln zu vermitteln.

Lukoschik, Andreas

Die Cézanne Connection

Der Versicherungsagent Trockau wird in den Diebstahl von drei Dutzend gestohlenen Kunstwerken verwickelt. Bisher dachte er immer, er kenne alle Tricks der Branche ...

Gobet, Sandra

Vögel auf dem Kopf

Ein fantasievolles Buch, in dem jeder Mensch einen passenden Vogel auf dem Kopf trägt, der den Charakter unterstreicht und den Alltag erleichtert. Aber Vögel sind zum Fliegen und für die Freiheit geboren. Was passiert, wenn man sie in einen Käfig sperrt, erzählt dieses Buch.