Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Fließender, Bernd

Das große Mauswissen

Die berühmte Maus beantwortet in diesem Buch ziemlich lustige Fragen mit spannenden Antworten. Fragen zu Tieren, der Geschichte oder Technik und noch viele Themen mehr werden hier kindgerecht und untermalt mit bunten Illustrationen gebündelt.

Vanderheyden, Thais

Große Kunst für kleine Kenner

Die Kunsthistorikerin Thais Vanderheyden hat sich auf eine liebevolle und unkomplizierte Art und Weise dem Thema Kunst und dem Verstehen dieser besonderen Kultur gewidmet. Der freie Geist wird mit diesem Bilderbuch unbedingt geweckt.

Dr. Baur, Manfred

Elementar! Bausteine der Chemie

Wie liest man ein Periodensystem und woraus bestehen Atome... Naturwissenschaften einfach erklärt.

Weller-Essers, Andrea

Genial Clever! Kluge Köpfe und ihre Ideen

Wer hat´s erfunden? Genial Clever ein atemberaubender Band aus der Was ist Was Reihe der jeden Leser aus dem Staunen nicht mehr harauskommen lässt.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss erforscht den Weltraum

Der kleine Drachen Kokosnuss, Oskar und Matilda helfen gerne ihrem außerirdischen Freund Bobbi, Wissen über unser Sonnensystem zu lernen. Denn auch die drei Freunde haben noch viele Fragen.

Wolfangel, Eva

Ein falscher Klick

Hinter der Titelmetapher "Ein falscher Klick" verbirgt sich eine umfassende populärwissenschaftliche Recherche über alle realitätsnahen Aspekte der Internetkriminalität bis hin zum existenziellen Bedrohungsszenario Cyberwar. Analysiert werden die immensen wirtschaftlichen Folgeschäden wie auch die gesellschaftspolitische Bedrohung der westlichen Demokratien. Die wenigen, dem Laien strikt angeratenen Selbstschutzempfehlungen machen bewusst, dass es den absoluten Datenschutz nicht gibt.

Eisenbeiss, Gregor

Checker Tobi - Der große Haustier-Check: Katze, Hund, Kaninchen – Das check ich für euch

Haustiere – ja oder nein? Was gibt es zu bedenken? Und welches Haustier passt zu uns? Diese wichtigen Fragen checken Tobi und sein Robotermädchen in aller Ausführlichkeit.

Kittel, Claudia

Know your rights. Klartext über die Rechte von Kindern und Jugendlichen

Kinder haben Rechte, die gesetzlich verankert sind. Welche Rechte Kinder haben, findet man in dieser kleinen Lehr- und Lernbroschüre über Jugend- und Kinderrechte für die Jackentasche.