Es wurden 368 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kazi , Yvy

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen.

Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?

Tolonen, Tuutikki

Agnes und der Traumschlüssel

Was muss das für ein Gefühl sein, wenn man auf einem fremden Friedhof seinen eigenen Namen entdeckt? Wen wundert es, dass man hier Nachforschungen anstellt, am Ende ein Familiengeheimnis entdeckt und noch dazu einen verlässlichen Freund gewinnen kann?

Mirow, Benedict

Agriff der Dämonen

Nachdem Cedrik in den "Chroniken von Mistle End" entdeckt hat, dass er über magische Kräfte verfügt, ist er nun der Druide von Mistle End geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Geschwistern Elliot, Besenreiter, und Emily, Falkenkind, macht Cedrik einen Ausflug nach Edinburgh zu dem Alchemisten Galahad Golden. Der harmlose Besuch wird zu einem gefährlichen Abenteuer, denn die drei Freunde begeben sich auf die verzweifelte Suche nach entführten Elfen und werden so in einen Kampf gegen dunkle, dämonische Mächte verstrickt. Nicht nur die drei Freunde müssen in dem Versuch, ihre Welt zu schützen, all ihren Mut und ihre Tapferkeit zusammennehmen.

Kova, Elise

Air awoken

In dem ersten Teil der Saga - Reihe mit dem „Titel Air awoken“ geht es um das Mädchen Vhalla, das in Aussicht hat, in einer angesehenen Bibliotek zu arbeiten, nachdem ihr Vater für diesen Weg alles geebnet hat, sodass sie ein unbeschwerteres Leben als ihre Eltern haben kann. Sie ist ein Mädchen, das es liebt, zu lesen und viel weiß und auch sehr pfiffig darin ist, Informationen zu finden. Kurz vor ihrem 18. Lebensjahr aber wird ihr Leben immer komplizierter.

Al Omari, Nadia

Alles Humbug

Mittwoch, Eier und eine Hexe. All dies spielt eine zentrale Rolle in dem Leben des kleinen Mädchens und bereitet ihr Angst. Doch woher kommt ihre Angst und ist sie begründet? Das gilt es herauszufinden!

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.

Crameri, Reto

Alula: Garten / Urwald

Ein Buch, zwei Geschichten: Beginnt man auf der einen Seite, erkunden zwei Kinder einen Garten, beginnt man auf der anderen Seite, erkunden sie einen Urwald. In der Mitte treffen sich die Geschichten. Dies Bilderbuch kommt ganz ohne Worte aus.

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Hadler, Colin

Ancora: Die Zeit ist gegen dich

Was ist bloß los in diesem Dorf Ancora? Romy, Aurel und Jannis verbringen ihre Ferien in diesem sehr abgelegenen Dorf, in dem alle versuchen im Einklang mit sich selbst, ihren Mitmenschen und der Natur zu leben. Aber über dem Ganzen schwebt ein mysteriöses Geheimnis, das Romy nicht zu fassen bekommt. Und wie hängt das Gedicht ihrer Mutter, das anscheinend alles, was mit Romy passiert, vorauszusagen scheint, damit zusammen? Zwischen Angst, Neugier und Abenteuerlust versucht Romy dem Ganzen auf die Spur zu kommen und dabei auch zu verstehen, warum sie die Zeit stehenlassen kann, wenn sie in Gefahr ist.