Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tempel, Sylke

Wir wollen beide hier leben - Eine schwierige Freundschaft in Jerusalem

Ohne Ermutigung wäre es nicht zu einem Kontakt zwischen Amal und Odelia, einer Palästinenserin und einer Israelin gekommen. Doch nun reden sie über sich und ihre Familien und hoffen, einmal Seite an Seite leben zu können.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel? - Elf neue Spielstücke

Eine Sammlung von 11 Krippenspielen, die Kinder in Kindergärten und Kirchengemeinden in der Weihnachts- und Adventszeit aufführen können. Zusätzlich zu den Texten gibt es Tipps zu Kostümen und Bühnenbild, sowie Lieder mit Noten und Gitarrengriffen.

Huseinovic, Andrea Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Weißstorch Wendelin lebte in einem kleinen kroatischen Dorf zwischen Wäldern Sonnenblumenfeldern und Wiesen. Doch dann bricht der Krieg aus und er muss fliehen. Auf der Suche nach Frieden, Glück und Heimat ist er unterwegs in Europa, bis er im Storchendorf Cigoc, endlich eine neue Heimat findet.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Venzke, Andreas

Leben für den Frieden

Es werden 13 zum Teil noch lebende Persönlichkeiten vorgestellt, die sich in besonderem Maße um die Abschaffung von Ungleichheit zwischen den Menschen eingesetzt haben.

Gaarder, Jostein

Ist es nicht ein Wunder, dass es uns gibt?

Jostein Gaarder hat einen offenen Brief an seine sechs Enkel geschrieben. Ein offener Brief, der zu einem Buch geworden ist. Hier werden Themen behandelt wie z.B. Natur, Nachhaltigkeit, Klimawandel, Religion oder das Wunder unserer Existenz. Ein offener Brief, der uns alle angeht.

Myers, Walter Dean

Himmel über Falludscha

Nach dem 11. September meldet sich Robin Perry freiwillig für den Einsatz im Irak, anstatt wie geplant zu studieren. Sein Ziel: Nach dem Sturz Saddam Husseins dem Irak Frieden bringen und ihn zur Demokratie führen. Bald aber erkennt er, dass er sich in einem Krieg befindet...

June, Rebecca

Gemeinsam sind wir stark! Wie friedliche Proteste die Welt verändern

„Schließen sich Menschen zusammen, um sich zu engagieren, können sie viel bewegen.“ Dieses Buch erzählt von 13 friedlichen Protesten und wie sie die Welt veränderten. Vom „Marsch durch den Schlamm“ 1907 in England bis hin zu „Black Lives Matters“ 2020 in den USA wird von Menschen berichtet, die es auf eine friedliche Art und Weise geschafft haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Rebecca June erzählt von der Macht der Menschen, die den Mut haben ihre Stimme zu erheben und für etwas einzutreten, an das sie glauben.

KUNTZ-VEIT, REGINE

Frère Roger - Die Güte des Herzens

Erfahrungsberichte aus der ökumenischen Gemeinschaft im französischen Taizé, beleuchtet von verschiedenen Blickwinkeln aus Anlass des Todes von Frère Roger, dem Mitbegründer dieser communauté