Redaktion, Langenscheidt

Sprachführer Italienisch für Reisende

Ein praktischer Sprachführer für eine Reise nach Italien.

Sheppard, Sarah

Entdeckerinnen &Abenteurer

Sarah Sheppard schreibt in ihren Buch "Entdeckerinnen & Abenteurer" über wichtige Ereignisse, die sich rund um die Erde bewegen. Bevor man wusste, wie die Erde aussah und bevor es überhaupt Karten gab, segelten mutige Menschen geradewegs ins Unbekannte. Sie suchten nach neuen Ländern, neuen Seewegen und natürlich weckten sie dabei die Abenteuerlust, ohne zu ahnen, was sie hinter dem Horizont erwartet.

van der Zedde, Maartje

Erfolgreich ins Praktikum

Zur Berufsorientierung gehören Praktika. Wie aber findet man einen Praktikumsplatz? Welche Fähigkeiten muss ein Praktikant mitbringen? Dieses Heft gibt viele Tipps und Antworten und geht auf die Unsicherheiten der Jugendlichen ein.

Bucay, Jorge

Was Märchen über dich erzählen

Der Autor hat in seinem Buch 15 altbekannte Märchen und Legenden ausgewählt, deren Geschichte und Hintergründe er erzählt. Dabei berücksichtigt er sowohl die Entstehungsgeschichte als auch erzieherische Aspekte, die die Leser*in anregen sollen, über sich selbst und die eigene Beziehungen zu den Erzählungen nachzudenken.

Pilz, Michael

Tanz der Elemente - Über die Schönheit des Periodensystems

Im „Tanz der Elemente“ von Michael Pilz findet man als Laie eine übersichtliche Zusammenstellung des chemischen Periodensystems. Der Autor versucht in dem Werk, die Angst vor der Chemie zu nehmen, die nach seiner Ansicht als Grundlage aller Entwicklungen seit dem Urknall anzusehen ist. Es handelt sich also nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung, sondern Jugendliche und Erwachsene sollen für das Thema begeistert werden.