Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

So wie du bist, bist du ganz genau richtig

Das Entenbaby sieht ganz anders aus als Enten-Mama und Enten-Papa und wird deshalb von den anderen Enten geärgert. Doch ist es deshalb weniger wert? Seine Mama sagt ihm immer wieder, wie besonders und geliebt es ist. Ob das auch die anderen Enten verstehen?

Dickreiter, Lisa-Marie; Götz, Andreas

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht

Karlchen ist das hilfsbereiteste Kind weit und breit, doch leider sehen das nicht alle so. Für ihre Mutter sind ihre Ideen eher kontraproduktiv, sie fürchtet, dass Karla die Feriengäste aus der Stadt vergrault durch ihre Aktionen und sie braucht doch dringend eine gute Bewertung im Internet. Doch zum Glück lassen sich die Besucher nicht so schnell vertreiben und am Ende hat Karlchen trotz aller Aufregungen endlich richtig gute Freunde gefunden.

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Bauer Bernd hat Probleme auf seinem Bio-Hof. Irgendjemand verunreinigt die Milch und zerbricht die Eier und seine unfreundliche Nachbarin will seinen Hof kaufen. Das müssen Mucki, der Koboldmaki und die Ziege Trine mit allen Mitteln verhindern.

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Was passiert, wenn eine Rehmutter ein Fuchsjunges bei sich aufnimmt? Klar, der Fuchs will auch ein Reh sein! Als aber zwei Waldtiere verschwinden, wird sofort der Fuchs verdächtigt...

Boie, Kirsten

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Im großen Feuer verliert der kleine Fuchs seine Familie. Zunächst will ihn keine andere Tierfamilie aufnehmen. Als er dann doch bei Familie Reh Unterschlupf findet und hofft, dass alles endlich gut wird, kommt es ganz anders. Plötzlich ist der kleine Fuchs wieder ganz allein. Ob er je seine Familie wieder findet?

Scherz, Oliver

Im Tal der Wölfe

Habbi, das Erdhörnchen, und Yaruk, der kleine Wolf, sind außergewöhnliche, aber allerbeste Freunde. Sie sind überglücklich, sich nach einem langen Winter endlich wiederzusehen und spielen ausgelassen miteinander. Als Habbi aber am Abend nicht mehr zurück zu seiner Familie kann, weil der kleine Fluss plötzlich zu einem reißenden Strom geworden ist, muss er bei Yaruks Familie Unterschlupf suchen. Ob das wohl gut geht?

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn. Sondereinsatz für Frau Perle

Als eines Morgens Frau Perle, die Haushälterin des alten, pflegebedürftigen Herrn Locke nicht zu ihrer Arbeit erscheint, sind alle in heller Aufregung: der alte Papagei Horn, das Meerschweinchen Nickel und der in die Jahre gekommene Hund Schlappi. Da Horn und Nickel in der Vergangenheit viele Detektivfälle mit ihrem Herrchen Herrn Locke zusammen gelöst haben, beschließen sie, Frau Perle zu suchen. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet und bringt die beiden selbst in große Gefahr.

Beckerhoff, Florian

Nickel und Horn. Sondereinsatz für Frau Perle

Als die sonst sehr zuverlässige Haushälterin und gute Seele Frau Perle morgens nicht zum Dienst erscheint sind, sind das Meerschweinchen Nickel und der Papagei Horn alarmiert. Es muss etwas passiert sein. Nickel und Horn übernehmen den Fall und machen sich auf die Suche nach Frau Perle.

Scholz, Barbara

Tom, der kleine Astronaut

Tom ist ein toller Erfinder und Bastler. An nur einem Tag kann er ein Raumschiff bauen und damit durch die unendlichen Weiten unseres Weltalls fliegen. Aber das ist nicht alle. Er kann noch viel mehr!

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Habbi ist ein munteres Erdhörnchen. Zum Schrecken seiner Mutter und seiner Geschwister erkundet er die Gegend auch außerhalb der erlaubten Wege. Auf einem seiner Streifzüge findet er einen verletzen Wolf. Entgegen allen Erdhörnchen-Regeln hilft er dem Wolf und die beiden freunden sich an.

Scherz, Oliver

Ein Freund wie kein anderer

Hobbi, das Erdhörnchen, verlässt beim Sammeln den gewohnten Pfad, kommt auf einem Geröllfeld ins Rutschen und prallt auf einen Wolf. Der ist fast unter Steinen begraben und sehr matt. Hobbi befreit ihn von den Steinen, pflegt das verwundete Bein, bringt ihm Beeren zum Fressen und stärkt seinen Lebensmut. Sie werden Freunde. Als die Tiere den Wolf vertreiben wollen, verteidigt Hobby ihn. Vor dem Winter folgt Hobby seiner Mutter, um Winterschlaf zu halten. Im Frühjahr wollen sie sich treffen.

Andres, Kristina

Buschfunk in der Hasenhütte

Mucker flieht vor seiner putzteuflischen Tante Heidi in den Wald und findet schnell Freunde: mit Rosine Feldmaus, Molle Maulwurf und Berta, der Elefantendame, erlebt er spannende Abenteuer. Gemeinsam ergründen sie das Geheimnis von Frau Eules Turban, aus dem gelbe Augen hervorblitzen, überstehen ein Unwetter und einen Waldmeisterrausch. Alles könnte so schön sein, wenn nur der gemeine, fallenstellende Fuchs nicht wäre!

Günther, Annette

Endlich Schulkind!

Luzie kommt endlich in die Schule. Sie freut sich sehr darauf, aber sie hat noch so viele Fragen. Mit diesem Sachbuch gibt es schon einige Antworten auf häufig gestellte Fragen der Schulanfänger