Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Platt, Richard

Mein Leben auf dem Piratenschiff

1716 - Jack Carpenter wächst in einem beschaulichen Dorf in Nordamerika auf. Da sein Vater der festen Überzeugung ist, sein 10-jähriger Sohn müsse noch so einiges sehen von der Welt, schickt er ihn auf eine große und folgenschwere Seereise, eine aufregende Fahrt im Zeitalter der Seeräuberei beginnt...

Platt, Richard

Mein Leben auf dem Piratenschiff

Jake Carpenter soll Medizin studieren und vorher noch - als Schiffsjunge - etwas von der Welt sehen. So heuert er 1716 in North Carolina an, doch bereits nach kurzer Fahrt wird sein Schiff von Piraten geentert. 9 Monate lang nimmt er an den Unternehmungen der Piraten in der Karibik teil, bis er - wieder zuhause - vom englischen König amnestiert wird. Doch mit seinem Onkel zur See fahren will er weiterhin. Das Buch wird ergänzt mit seefahrerischen und historischen Erläuterungen und Abbildungen.

Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium. Vom Seemannsknoten bis zum Sonnensystem – nützliches und unnützes Wissen für Schlauköpfe

In diesem Wissensbuch für Kinder sammelt sich nützliches und unnützes Wissen aus unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen. Dank vieler ergänzender, spannender Informationen und anschaulichen Grafiken lädt das Buch zum ausgiebigen Stöbern und Schmökern ein.

Platt, Richard

Das große Wissens-Sammelsurium

Wussten Sie, dass der menschliche Dünndarm genug Haut für 40-50 Würste hat? Oder dass die in den USA im 19. Jhd. in den Häusern verbauten Nägel so wertvoll waren, dass die Besitzer beim Auszug die Häuser niederbrannten? Oder dass unser lateinisches Alphabet sich von 24 griechischen Buchstaben ableitet, die heute noch in der Mathematik verwendet werden? Das und noch viel mehr erfährt man beim Blättern, Lesen und Schauen im „Großen Wissenssammelsurium“ von J. Brown und R. Platt.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt. Große Erfinder und ihre Geistesblitze

Erfindungen und Entdeckungen aus den Bereichen Alltag und Gesundheit - Fortbewegung - Licht und Linse - Elektrizität - Geduld und Entwicklungsarbeit.

Platt, Richard

Zufällig entdeckt

Viele der Gegenstände, die für uns alltäglich und kaum noch wegzudenken sind haben kluge Köpfe oft zufällig entdeckt. In diesem Buch finden sich viele davon und die Geschichten die von den Erfindungen erzählen sind oft amüsant.

Platt, Richard

Entdecke die Burg

In dem Werk “Entdecke die Burg” folgt der Leser über 20 Stationen dem feudalen System des Mittelalters und seinen Spuren in der Baukunst der Burgen und in der Struktur der Gesellschaft. Dabei steht vor allem die feudale Oberschicht und das Rittertum mit seiner Bewaffnung im Mittelpunkt der Beschreibung.

Platt, Richard

Piraten. Von Kaperkapitänen, Bukanieren, Korsaren, Barbaresken und...

Eine umfassende Darstellung des Piratentums, seiner Geschichte, seines Wesens und seiner verschiedenen Formen rund um die Welt, seiner Behandlung in Literatur und Film. Ein Register schließt den Band ab.

Platt, Richard

Indianer

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Indianer, wer sie waren und wie sie lebten.

Platt, Richard

30 geniale Erfindungen: Vom Rad bis zum Mirkoship

Von Hochhäusern zum Internet, von der Impfung zum WC - all diese und viele weitere Efindungen erleichtern unseren Alltag heute und sind aus diesem kaum mehr wegzudenken. Dieses Sachbilderbuch stellt 30 bahnbrechende Erfinungen vor!

Platt, Richard

Wunderwerke der Technik - Spektakuläre Querschnitte zeigen, wie die Dinge funktionieren

„Spektakuläre Querschnitte zeigen, wie die Dinge funktionieren“ verspricht das Buch im Untertitel. Und dieses Versprechen hält dieses großformatige Buch (27cm x 35cm) mühelos.

Platt, Richard

Fluch der Karibik - Das große Piratenhandbuch

Der Film "Fluch der Karibik" löste eine wahre Renaissance der "Piraterie" in Buch und Film für alle Altersstufen aus. Neben inzwischen drei "Fluch-der-Karibik-Filmen" sind auch zahlreiche Bücher zu dem Thema erschienen. Hier handelt es sich um eines, das sich ausschließlich mit den Filmen auseinandersetzt.

Platt, Richard

Versunkene Schiffe - Schätze in den Tiefen der Meere

Das Sachbuch beschreibt, wie es zu einem Schiffbruch kommen kann und welche Gefahren das Meer birgt. Es werden Bergungsversuche und exemplarisch Schiffunglücke beschrieben (z.B. Wasa-Untergang). Schiffbruch bei bewaffneten Konflikten wird am Beispiel der Vernichtung der spanischen Armada 1588 aufzeigt. Die modernen Navigationsinstrumente, Leuchtfeuer und Verständigungshilfen werden neben denen früherer Zeiten herausgestellt .Rettungs- und Taucherausrüstungen werden ebenfalls dargestellt.