Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Typisch Karo Karotte

Die achtjährige Karo Karotte und ihre drei Freundinnen vom “Club der starken Mädchen” erleben kleine Abenteuer mit den ungeliebten Jungs aus ihrer Klasse. Karo bekommt einen kleinen Bruder. Schlußendlich raufen sich alle zusammen.

Bieniek, Christian

Stürmer, Stars und starke Tore

Markus ist Mittelstürmer beim FC Sinzburg. Dort ist einfach immer etwas los. Markus erlebt viele interessante Dinge rund um den Fußball. In diesem Buch findet man gleich drei Bände des Kickerteams.

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald und das gestohlene Herz

Hund Oswald hat es nicht leicht. Kaum ist Kaninchen Romeo im Haus, geht alles schief und Oswald muss sogar das Haus verlassen. Dabei hat er gerade durch Zufall zwei Gangster abgehört, die während des Urlaubs in Herrchens Haus einbrechen wollen. Aber bitte - wenn die nicht hören wollen und ihn missachten, dass pinkelt er eben lieber an Papas Gartenzwerge ...

Bieniek, Christian

Oberschnüffler Oswald

Der träge Hund Oswald wird Oberschnüffler des Detektivclubs seines Herrchens und dessen Freunde, als er zufällig eine entlaufene Katze aufspürt. Oswald hat Blut geleckt und fastet, um beser in Form zu kommen. Als wertvolle Gemälde verschwinden, ist sein Einsatz wieder gefragt. Nach abenteuerlicher Bilderjagd wird das Erfassen der Diebe gefeiert. Auch als Liebesvermittler ist Oswald schließlich erfolgreich.

Bieniek, Christian

Liebe macht kurzsichtig

Lea könnte ihre Freundinnen auf den Mond schießen! Alles dreht sich nur noch um Jungs, obwohl die doch total blöd sind. Bis sie sich plötzlich auch verliebt...

Bieniek, Christian

Klasse, Karo Karotte!

Der Sammelband “Karo Karotte” erzählt in zwei Bänden die Geschichte von Karo und ihren Freundinnen. Auch wenn ihre Freundschaft auf harte Probe gestellt wird, weiß die pfiffige Karo immer Rat und findet eine Lösung.

Bieniek, Christian

Karo Karotte: Starke Mädchen halten zusammen

Vier sind besser als zwei und zwei: Eine Geschichte um Freundschaft, grundloser Eifersucht und vier starken Mädchen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Au weia! Karo Karotte weiß nicht, wie sie das ihren Freundinnen beibringen soll! Sie ist als Torfrau für seine Mannschaft von Jonas entdeckt wurden und soll beim nächsten Fußballspiel für sie zwischen den Pfosten stehen! Der Club der starken Mädchen wittert Verrat und Karo wird wie Luft behandelt. Bleibt das für immer so ? Was soll Karo bloß tun ?