Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Applegate, Katherine

Crenshaw Einmal schwarzer Kater

Jackson hat es schwer. Seine Familie wird obdachlos. Genau in diesen schweren Zeiten tritt Crenshaw, der immaginäre Freund, wieder in Jacksons Leben.

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt (Bd.1)

In dieser Fantasygeschichte geht es um eine besondere Tierart, die Dalkins, die durch die bösen Mächte unter dem Tyrannen Murdano ausgerottet werden sollen. Es gibt auch noch merkwürdige Wassertiere in dem Land Nedarra, wie die undurchsichtigen Wassertiere oder auch Flugsaurier und furchterregende Schleichkatzen und niedliche Wobbyks. Nachdem die gesamte Familie der jungen Dalkin getötet worden ist, begeben sich das Dalkin-Mädchen Byx und ein kleiner Wobbyk auf eine gefährliche Reise durch das Fantasyland. Unterstützt werden die sprechenden Tiere durch das Menschenmädchen Khara, das alle mit seinem magischen Schwert beschützen kann. In diesem Fantasymärchen werden einige Parallelen zur heutigen Welt erkennbar, in der die Bedrohung von Tierarten durch Bösartigkeit und Intoleranz immer mehr zunimmt.

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Eine fantastisch, kreative und berührende Geschichte von toller Unterhaltung, Spannung und Hoffnung zugleich. Byx ist die Jüngste im Rudel der Dalkins, ein menschenähnliches Wesen in Hundegestalt. Sie besitzen die Gabe sprechen zu können und merken sofort, ob jemand die Wahrheit spricht. Nach einem grausamen Raubüberfall wurde ihr gesamtes Rudel ausgelöscht. Zwischen Hoffnung und Zweifel macht sich Byx auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei eine abenteuerliche Reise.

Applegate, Katherine

Der einzig wahre Ivan

Unter freudlosen Umständen leben Ivan der Gorilla, Stella, die Elefantendame und Bob der Hund im Minizoo eines Shopping-Mall. Das neue Elefantenjunge Ruby bereichert das Leben von Ivan und Stella. Dressurakte zur Belustigung der Kunden quälen Stella. Dann stirbt sie. Ivan will Ruby beschützen. In seinem Kopf formt sich ein Plan. Die Tochter des Tierpflegers versteht Ivans Botschaft. Eine Protestbewegung erreicht, dass die Tiere schließlich in einem Zoo artgerecht untergebracht werden.

Applegate, Katherine

Zoey kehrt zurück

Zoey hat beschlossen, Lucas aus dem Weg zu gehen und findet Trost bei ihrem Cousin Adam. Aber vergessen ist so schwer! Und wenn da nicht auch noch diese blöde Nina wäre, mit ausgerechnet der Lucas Fahrstunden macht... Eine neue Story der Clique von Chatham Island

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Crenshaw liebt es zu baden. So richtig schön mit ganz viel Seifenschaum. Danach riecht er dann immer nach Seifenschaum und ganz viel Katzenminze. Katzenminze? Genau, Crenshaw ist ein riesengroßer, schwarzer Kater, der für sein Leben gern Schaumbäder nimmt und auf alles eine Antwort weiß. Jackson ist froh, dass er ihn hat: Crenshaw, seinen unsichtbaren Freund. Er bringt Jackson zum Lächeln, auch wenn diesem zum Heulen zumute ist. Crenshaw geht erst weg, wenn alles wieder gut ist.

Applegate, Katherine

Baum der Wünsche

Eine Roteiche steht seit über 200 Jahren in einer us-amerikanischen Kleinstadt. Sie kann denken, fühlen, sprechen, aber das darf sie den Menschen nicht zeigen. Nur mit ihrer besten Freundin, der Krähe Bongo, und den anderen Tieren, die in ihren Zweigen und unter ihren Wurzeln leben, spricht sie. Doch als ein Mädchen Hilfe braucht und sie selber bedroht ist, spricht Rot, die Roteiche, zu zwei Kindern.

Applegate, Katherine

Willodeen. Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Kein Mensch aus Perchance kann Kreischer ausstehen. Kein Mensch außer Willodeen. Das Mädchen mag die stinkenden und gefährlichen Tiere, die nach und nach durch die Bewohner*innen der Stadt ausgerottet werden. Doch was kann ein kleines Mädchen schon dagegen ausrichten? Als die Touristenmagneten der Stadt - die niedlichen Summbärchen - nach dem Winter nicht wiederkehren, bricht allmählich Panik bei den Anwohner*innen aus, denn wie sollen sie ihr Geld einnehmen, wenn keine Besucher*innen mehr kommen?