Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

Ein Buch ohne jeglichen Text, was es aber dadurch in sich hat.

Rey, Margret

Brezel

Brezel stammt aus einem B-Wurf von Dackeln und ist ein typischer Vertreter dieser Rasse - bis er älter wird. Dann nämlich wird er immer länger, bis er sich zu einer Brezel schlingen kann. Mit dieser Fähigkeit gewinnt er sogar Schönheitspreise. Doch seine Angebetete will nichts von ihm wissen, bis er sie eines Tages aus einer Grube rettet. Da verliebt auch sie sich in ihn, sie heiraten und ein neuer Wurf kleiner Dackel kommt zur Welt.

Mochizuki, Minetaro

Chiisakobee. Die kleine Nachbarschaft

Eintauchen in eine andere Kultur: dies ermöglicht dieses Manga nicht nur durch den Inhalt und seine Verortung in der japanischen Gegenwart, sondern v.a. durch seine visuelle und erzähltechnische Gestaltung. Inzwischen ist bereits der vierte Band bei Carlsen erschienen, in dem unterschiedliche Charaktere durch tragische Vorfälle im Alltag miteinander verbunden sind.

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Sofia, ein Mädchen aus Mosambik, erzählt ihre Geschichte. Nachdem ihr Dorf von Banditen überfallen wurde, fliehen Sofia, ihre Schwester Maria, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder als einzige Überlebende quer durch das Land. Sofia sieht den Ozean.

Naoura, Salah

Der Zug

Ein Sachbilderbuch zur Geschichte der Eisenbahn, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn AG entstanden.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Die unsterbliche Geschichte von der Schneekönigin, die Menschen mit ihren Eissplittern zum Erstarren bringt - so auch den Jungen Kay. Nur die Liebe und Treue seiner Gefährtin Gerda kann ihn retten - aber kann sie die vielen schweren Aufgaben wirklich bewältigen?

Andersen, Hans Christian

Die schönsten Wintermärchen

Außer”Die Schneekönigin” enthält dieser Sammelband die kürzeren Andersen-Texte “Der Tannenbaum” und “Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern”. Die bekannten Märchen wurden zauberhaft von Bernadette illustriert , was den Genuss beim Vorlesen, Erzählen und Betrachten noch erhöht.

Frey, Jana

Emma kommt in dieSchule

Emma kommt in die Schule. Das ist nicht das einzige Problem was sie hat, nein sie muss auch noch mit ihren Eltern in eine ganz fremde Stadt ziehen. Nun muss sie in einer fremden Stadt in eine fremde Schule mit lauter fremden Kindern gehen! Und dann kommen auch noch die Sonderangebote-Oma und die Amerika-Oma zum Tag der Einschulung, wo alle wissen, dass sie sich nicht gut verstehen. Aber obwohl Emma den dicken Mann aus dem Park wiedersieht und sie die Zuckertüte von der Sonderangebote-Oma verschenkt, wird der erste Schultag doch noch gut. Sie hat ihren Wunschklassenlehrer bekommen und auch schon einen Freund gefunden. So ist Emma ganz froh, dass die Herbstferien nicht so lange dauern.

Coombs, Rachel

Entdecken und Staunen - Ein ganzer Tag im Fußballstadion

Dieses Bilderbuch zeigt, was in einem Fußballstadion zwischen 8:00 Uhr morgens 19:00 Uhr abends geschieht. Morgens um acht wird das Spielfeld vorbereitet. Bis mittags sind nur die Arbeiter auf dem Spielfeld, danach kommen die ersten Zuschauer und die Mannschaften beginnen sich aufzuwärmen.

Chedru, Delphine

Hallo und auf wiedersehen

Stadt – Land unten – oben mutig – ängstlich Ein Buch voller Gegenteile, die erst sichtbar werden, wenn der Lesende durch den blauen oder roten Filter schaut.