Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flegel, Sissi

Mutprobe im Morgengrauen

Emil und Emilia freuen sich über eine erneute Einladung von Siegmund auf die Burg Dottelfingen. Auch ihre Freunde , die Zwillinge Paul und Paulina erwarten sie dort und Siegmunds Nichte Felicia. Nach dem Abenteuer mit dem kopflosen Gespenst, das sie bei Ihrem ersten Besuch auf der Burg bestanden haben, hat sich Siegmund auch diesmal wieder etwas für die Freunde einfallen lassen. Um eine Schatzkiste öffnen zu könne, müssen sie einige Aufgaben gemeinsam lösen. Was zunächst so einfach schien, erweist sich bald als Mutprobe. Die Freunde müssen mit Ängsten und Eifersüchteleien untereinander fertig werden, um die Aufgaben richtig zu lösen. Doch sie schaffen es schließlich, die Schatztruhe zu öffnen und haben bei ihren abenteuerlichen Aktionen auch ihre Freundschaft gefestigt.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräubermoses

Prinzessin zu sein ist schwer für Isadora Felicia Beata Bianca - alias Seeräubermoses. Nun soll sie also eine Königstochter sein, sich gut benehmen, keine Schimpfwörter sagen, dafür knicksen, sticken und tanzen. Viel lieber wäre sie wieder das Seeräubermädchen. Da trifft es sich gut, dass zwei Fremde behaupten, nicht sie, sondern ihre Töchter seien die echte Prinzessin. Gleichzeitig wird auch noch der Blutrote Rubin gestohlen und schon beginnt ein neues Abenteuer.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe - Unser Zeltlagerabenteuer

Die Pfadfindergruppe “Die Waschbärensippe”, die Joris schon im ersten Band kennengelernt hat, ist auf neue Abenteuer aus. Diesmal soll die Pfadfinderreise nach Norwegen gehen. Doch woher kommt das Geld? Da findet sich plötzlich eine größere Geldsumme, die alle Probleme lösen würde, doch das stellt die Gruppe ganz schön auf die Probe.

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Kai, seine Assistentin Anastasia und der Hund Iwan müssen einen Fall lösen. Alle Dinge, die mit Weihnachten zu tun haben, verschwinden plötzlich und die Angst ist groß, dass Weihnachten ausfällt. Dann erscheint plötzlich ein Engel in Kais Büro und bittet den jungen Detektiv um Hilfe. Als Anastasia entführt wird, wird die Lage ernst, doch zum Glück kommt Kai hinter das Geheimnis, deckt die Meuterei der Weihnachtswichtel auf und rettet somit Weihnachten.

Scherz, Oliver

Im Tal der Wölfe

Habbi, das Erdhörnchen, und Yaruk, der kleine Wolf, sind außergewöhnliche, aber allerbeste Freunde. Sie sind überglücklich, sich nach einem langen Winter endlich wiederzusehen und spielen ausgelassen miteinander. Als Habbi aber am Abend nicht mehr zurück zu seiner Familie kann, weil der kleine Fluss plötzlich zu einem reißenden Strom geworden ist, muss er bei Yaruks Familie Unterschlupf suchen. Ob das wohl gut geht?

Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Die Lage ist ernst: Weihnachten droht auszufallen. Überall in der Stadt verschwinden Weihnachtssachen. Ein Engel bittet um Hilfe. Zusammen mit Assistentin Anastasia und seinem Bernhardiner macht sich der Kinderdetektiv Kai auf, um diesen schwierigen Fall zu lösen.

Schüler, Katja

Die schönsten Vorlesegeschichten (ab 4 Jahren)

Dieses Vorlesebuch bietet 20 spannende und frech illustrierte Geschichten mit Rätselfragen zu Themen, die Kinder zwischen 4-6/7 Jahren besonders interessieren.So fördert das gemeinsame Vorlesen Sprachvermögen und Hörverständnis.

Drvenkar, Zoran

Eddies Lügengeschichten

Es handelt sich um drei Geschichten, die die neunjährige Frederike, genannt Eddie, erfindet. Zuerst fühlt sie sich einen Tag lang wie ein Pferd, dann sind ihre Eltern in den Ferien plötzlich wie die Kinder und zuletzt wird sie Torschütze bei der Fußball-Nationalmannschaft und gewinnt mit dieser den Europameister-Titel, indem sie ein Elfmeterschießen erfolgreich beendet.

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

Nachmachen und Verstehen: einfache Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen für Grundschulkinder. Wieso kann ein Flugzeug fliegen? Was passiert, wenn Eis schmilzt? Viele alltägliche Kinderfragen lassen sich durch leichte und mit einfachen Mitteln durchzuführende Experimente erklären. Hier können neugierige Kinder durch eigenhändiges Ausprobieren die Naturgesetze erproben, Neues entdecken und übergreifende Zusammenhänge erkennen.