Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blanck, Ulf

SOS aus der Tiefe

Rick und seine Freunde Ava und Emilio machen an Bord des U-Boots Nautilus eine Entdeckung: eine Flaschenpost mit einem Hilferuf. Sie folgen der Schnur an der Flasche und finden am Meeresgrund eine Forschungsstation, die durch unheimliche Riesenquallen bedroht wird. Sie versuchen zu helfen.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Das Geheimnis der Seemonster

Eigentlich wollte Emilio nur einen klitzekleinen Fisch fürs Frühstück angeln. Doch dann hängt ein Hering, so groß wie ein Hai, an seiner Angel. Es ist nicht das einzige Riesentier, mit dem es Rick Nautilus, Emilio und Ozeanerin Ava zu tun bekommen. Schon bald finden sie die Ursache dafür heraus. Und begeben sich damit allerdings auch in höchste Gefahr. Aber die drei jungen Meeresforscher finden wie immer einen cleveren Ausweg.

Hunter, Leslie

Dino Riders Im Land der Terrorechsen

Onkel Leslie ist ein Abenteurer, der seinem Neffen nach seinem Verschwinden eine Kiste überlassen hat. Connor gerät durch die Figuren in der Kiste in eine fremde Welt voller Abenteuer und Gefahren.

Suchanek, Andreas

Das Abenteuer beginnt

Lukas ist von dem Umzug seiner Eltern zunächst alles andere als begeistert. Doch bald stellt er fest, dass ihr neues Zuhause so manches Geheimnis birgt: Was ist das für eine versteckte Kammer, die er gefunden hat? Und wer war der frühere Besitzer? Eines Nachts stellt Lukas einen Einbrecher - und gelangt in den Flüsterwald, wo ihn ein magisches Abenteuer und neue Freund*innen erwarten.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Geisterschiff am Meeresgrund

Als Rick und seine beiden Freunde Ava und Emilio eine geheimnisvolle Schatzkarte finden, ist ihr Forschergeist geweckt. Mit ihrem U-Boot Nautilus geht es in ungewohnte Tiefen. Und schließlich in eine fremde, gefahrenreiche Welt. Doch die drei mutigen Seefahrer lassen sich keineswegs abschrecken; auch dieses fantastische Abenteuer werden sie gut überstehen.

Blanck, Ulf

Rick Nautilus - Alarm in der Delfin-Lagune

Auf ihrer Erkundung der sieben Weltmeere werden Nick und seine Freunde Ava und Emilio von zwei Delfinen in ein paradiesisches Atoll gelotst. Dort soll angeblich eine sehr moderne große Meeresforschungsstation errichtet werden. Aber schon bald haben die drei mutigen Seefahrer den Verdacht, dass einiges nicht stimmt. Und tatsächlich kommen sie einem hinterhältigen Betrug auf die Spur.

Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Der 10-jährige Finn lebt mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Olivia auf Haimsend, einer kleinen Insel hoch im Norden vor der schottischen Küste. Als die gleichaltrige Poppy mit ihren Eltern aus Glasgow zu ihrer Großmutter zieht, muss sie sich erst an die kleine Dorfschule gewöhnen. Und natürlich haben die Kinder eine Mutprobe für sie vorgesehen, an der auch Finn teilnehmen soll - eine Nacht auf dem Verbotenen Fleck, einem unbewohnten Inselchen, zu verbringen. Nur dass es sich dann herausstellt: Diese Insel war ein schlafender Seedrache.

Brenzina, Thomas

Tritt ein, wenn du dich traust!

Bente ist neu an der Schule - und gerät direkt in Schwierigkeiten, als er eine geheime Tür entdeckt, die ihn in eine geheime, vollkommen chaotische Welt führt. Ob er die geheime Welt retten kann, ohne sich direkt wieder zum Deppen zu machen? Und ob er an der neuen Schule endlich Freunde finden wird?

Flessner, Hannah; Flessner, Bernd

Die Robot-Kids: Die Löschroboter

Band 2 der Robot-Kids-Bücher „Die Löschroboter" von Hannah und Bernd Flessner mit den charmanten Illustrationen von Timo Grubing ist ein fesselndes Buch für Erstleser*innen. Mit seinen 10 kurzweiligen Kapiteln eignet sich dieses Buch ideal für junge Leserinnen und Leser ab der zweiten Klasse, die bereits eigenständig lesen können.