Gordon, Kate

Wohin meine Flossen mich tragen

Clementine, Cleo und Chelsea-Grace sind unschlagbar und zusammen die drei Cs, die jede Minute miteinander verbringen. Bis eines Tages Fergus, Clementines Bruder, aufhört zu sprechen und sich in seinem Zimmer einschließt, Clementine Fred und die Steampunk-Literatur kennenlernt und sie außerdem in ihrem Philosophiekurs anfängt, ihrer Lehrerin Ms Hiller ihre Gedanken, Gefühle und Gedichte aufzuschreiben.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Oz kommt durch den Umzug seiner Eltern aufs Land in eine neue Schule und hat neben den Schwierigkeiten mit einigen Mitschülerinnen und Mitschülern auch noch eine schwangere Schwester, die verrückte Dinge macht.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

„Shit happens, sage ich mir. Aber warum immer nur mir?“ (42) Dave Cousins neuer Roman „Warten auf Gonzo“ bringt viele ausgefallene Situationen und witzige Dialoge in Anschlag und lässt hier und da ernsthafte Fragen aufblitzen. Eine wirklich nette Story, der aber das Außergewöhnliche fehlt.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Als Oz (Marcus)wegen eines neuen Jobs seiner Mutter nach Slowleigh (Pampa hinter London) umziehen und eine neue Highschool besuchen muss, tritt er gleich in verschiedene Fettnäpfchen. Er zeichnet einen Schnurrbart auf ein Schülerinnenfoto, hat seine Sachen nicht dabei, Slips fallen aus dem Rucksack seiner Schwester... Er gerät humorlos in viele Schlamassel, dann ist auch noch seine Schwester schwanger.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Die Eltern ziehen von London in den Norden Englands. Dies bedeutet für die Kinder eine große Herausforderung, denn sie verlieren ihr soziales Umfeld und sie verlieren an Komfort. Außerdem ist die Schwester des Ich-Erzählers ungewollt schwanger. Wir begleiten den Protagonisten durch ein schwieriges Jahr, in dem sich das Leben neu sortiert.

Petty, Heather

My dear Sherlock - Nichts ist, wie es scheint

Im zweiten Teil der Reihe "My dear Sherlock" gerät Mori in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Kann Sherlock sie retten?

Kirby, Jessi

Mein Herz wird dich finden

„Mein Herz wird dich finden“ erzählt die Geschichte von Mia, einem 18-jährigen Mädchen, das ihren Freund Jacob vor etwas über einem Jahr bei einem Unfall verloren hat. Doch dann begegnet sie Noah, einem 19-jährigen jungen Mann, den sie eigentlich niemals treffen durfte, denn Noah ist der Empfänger von Jacobs Herz und er hat bisher den Kontakt zur Familie des Spenders abgelehnt.