Hanauer, Michaela

Betrunken von dir

Die siebzehnjährige Lena ist selig: sie glaubt in Alex ihren Traumpartner gefunden zu haben. Doch schon bald wird ihr klar, dass Bier, Schnaps und Co. in seinem Leben keine unwichtige Rolle spielen. Auf ständige Sauftouren und Alkohol am Steuer hat Lena aber keine Lust. Und da ist Patrick, der sich immer wieder als Retter in der Not erweist. Möchte Lena um Alex’ Liebe kämpfen? Oder denkt sie insgeheim an jemand anderen?

Wildner, Martina

Grenzland

Agnes, 15 Jahre, hat Schwierigkeiten mit sich selbst, der Freundin und der Familie. Durch “Ritzen” erlebt sie in einer Parallelwelt Abenteuer, die an ein Computerspiel erinnern. Nur langsam findet sie den Ausweg aus der Selbstzerstörung.

Spades, Angel

Pokerface

Charlie, 16, ist eine leidenschaftliche und erfolgreiche Pokerspielerin. Um an einem Profiturnier teilnehmen zu können, müsste sie 18 Jahre alt sein. Sie verkleidet sich als Mann und reist nach Las Vegas. Wird der Schwindel auffliegen?

Brück, Jürgen

Kindersicherheit

Im öffentlichen Leben, z.B. auf Spielplätzen oder in Kindertagesstätten, wird großer Wert auf Maßnahmen zur Kindersicherheit gelegt, doch im privaten Bereich sieht das oftmals anders aus.

Glover, Sandra

Aus dem Schatten

Debra ist mit ihren Freundinnen zu einer ausgelassenen Party unterwegs, als es passiert: Jemand schüttet ihr unbemerkt etwas ins Getränk und entführt sie. Ihren Freundinnen bleibt sie zunächst als völlig betrunken in Erinnerung. Eine beispiellose Suche nimmt ihren Lauf, geprägt von Angst und Sorge.