Wildt, te

Digital Junkies Internetabhängigkeit und ihre Folgen für uns und unsere Kinder

Prof. Dr. med. Bert te Wildt aus Bochum behandelt Internet- und Computerspielabhängige Menschen in einer extra eingerichteten Klinik. Er kennt sich mit den tatsächlichen Ursachen und Folgen von Internetsucht aus und ruft mit seinem Buch zu mehr Achtsamkeit im Umgang mit den Medien auf. Wir glauben immer noch, alles im Griff zu haben, lassen uns jedoch längst vom Internet bestimmen und sind meistens auch stolz auf unser Know How. Er plädiert für eine Besinnung auf das tatsächliche Erleben.

Hollinghaus, Kristin

Zu dick? Zu dünn?- Lust und Frust mit dem Essen

Dieser Ratgeber im Erzählstil wendet sich an alle, die unzufrieden sind mit ihrem Gewicht. Neben einem Stichwortregister enthält das Buch ein umfangreiches Adressen- und Internetlinkverzeichnis. Die Autorin arbeitet in der Sendung PuR, in der auch die Zeichentrickperson Petty mitspielt, die wichtige Textaussagen aufgreift. Das Buch wendet sich an Jungen und Mädchen.

Rottmann, Eva

Kurz vor dem Rand

In dieser Geschichte geht es um die erste Liebe, das Skaten, Niederschläge, Konflikte und das füreinander da sein. Ari erlebt alles davon, denn dies ist ihre Geschichte. Schonungslos, direkt und ehrlich erzählt sie aus ihrer ganz eigenen Sicht von Verliebt sein in Jungs und Mädchen, vom Skaten und vom Basishass. Und von Tom.