Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Eines Tages wird der Hund Robbie an einer Autobahnraststätte aus Versehen vergessen. Nichts lässt er unversucht, seine Familie wiederzufinden, doch als er dort ankommt, hat sie bereits einen anderen Hund. Schließlich findet sein Abenteuer aber doch noch ein gutes Ende.

Hänel, Wolfram

Robbie will wieder nach Hause

Robbie, der kleine Hund, wurde von seiner Familie an einer Autobahnraststätte vergessen. Also macht er sich allein auf den Weg nach Hause und muss dabei viele Abenteuer bestehen. Doch als er schließlich zu Hause ankommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: seine Besitzer haben inzwischen einen neuen Hund und Robbie wird weggeschickt...

Hänel, Wolfram

Wer ist hier der Boss

Die ersten drei Folgen der TV-Serie “Endlich Samstag!” - das Buch zum Film.

Hänel, Wolfram

Das verschwundene Handy

Moritz ist ein Angeber, der alle Kinder in der Klasse nervt. Sein neuestes Angeber-Objekt ist ein Handy. Doch dann ist das Handy plötzlich weg....

Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wird elf Jahre alt. Die Familie isst gerade Kuchen, als Onkel Reinhold, von Beruf Polizist, zu Besuch kommt und seinem Neffen sein altes T-Shirt mit dem Aufdruck “Polizei-Hundeführer” schenkt. Dieses T-Shirt ist der Auslöser für die weiteren turbulenten Ereignisse. Jan-Pauls Klassenkamerad Enno gönnt ihm nämlich das Hemd nicht und es kommt zu einer folgenschweren Wette, die Jan-Paul Albträume beschert.

Hänel, Wolfram

Als die Schneemänner Weihnachten feierten

Drei Schneemänner sind am Heiligen Abend unglücklich, denn draußen ist es ihnen zu kalt und in der Kirche und im Wirtshaus ist es zu warm für sie. Die Schneemänner freuen sich sehr, als sich nach der Bescherung viele Kinder um sie kümmern und noch weitere Schneemänner dazu bauen.

Hänel, Wolfram

Zwei auf heißer Fährte

Zwei der spannendsten Geschichten um Paul und Prinzessin sind in dieser Neuauflage als Doppelband erschienen.

Hänel, Wolfram

Die Räuber vom Geisterwald

Erwachsene sind echt bescheuert: Erst geben sie Elvira einen Namen, und dann wollen sie Schweinebraten aus ihr machen. Zum Glück weiß Flo aber Rat. Wer will schon Braten, wenn er Trüffel haben kann?, fragt er scheinheilig in die Runde und behauptet dann, Elvira sei ein Trüffelschwein. Damit ist Elvira zwar aus dem Schneider, aber wo findet man Trüffel? Ganz einfach: im Geisterwald. Dass es dort aber nicht nur Trüffel, sondern auch Räuber und Prinzessinnen gibt, konnte ja keiner wissen.

Wolfram, Hänel

World on Fire

Lukas und seine Freunde wollen nicht länger tatenlos zuschauen, wie die Umwelt durch Raubbau an der Natur und geldgierige Großkonzerne zunehmend zerstört wird. Bislang haben sie sich auf kleinere Aktivitäten beschränkt, ganz anders als die Umweltaktivisten der Gruppe OFF, die anlässlich einer Umweltkonferenz spektakuläre Aktionen geplant haben. Lukas würde dabei gerne mitmachen, wird aber von Marie ausgebremst. Warum? Das wird ihm erst allmählich klar.