Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Das Buch “Der kleine Hase und der Osterzauber” von Sigrid Heuck, erschienen im Arena Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Hasen Siebenling, der keine Lust hat Ostereier zu bemalen. Die Eulenfee hilft ihm und verzaubert die Eier in wunderschöne Ostereier. Doch leider fliegt sein Schwindel auf.

Färber, Werner

Geschichten von der Polizei

In dem Buch “Geschichten von der Polizei” geht es um verschiedene Fälle, die der Polizist Pepe zu lösen hat. Erst rettet er einen Jungen, der ins Wasser gefallen ist und dann finden Pepe und seine Kollegin Geld auf der Straße. Die Spur führt sie zu einer Bank. Als sich die beiden Polizisten vorsichtig heranschleichen, erleben sie eine Überraschung.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.

Knister,

Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

In Hexe Lillis Klasse hat sich der Schulrat angemeldet. Lilli möchte ihrer jungen Klassenlehrerin Frau Grach mit Zaubersprüchen aus ihrem geheimen Hexenbuch helfen, die bevorstehende Überprüfung besonders gut zu bestehen. So schreibt sie sich einige Zaubersprüche auf, die sie in der Unterrichtsstunde anwenden will. Aber von Anfang an läuft alles anders, als Lilli es sich ausgemalt hat, und es entsteht durch ihre Zaubertricks ein unglaubliches Durcheinander.

Simler, Isabelle

Meine wilde Katze

„meine wilde* katze“ (von Hacht, 2021) ist ein wunderbares Bilderbuch für alle Katzenliebhaber*innen und die, die es werden wollen.

Knister,

Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer

Eine Lesenacht in der Schule - Lilli ist ganz aufgeregt! Und aufregend wird es auch: Ihr kleiner Nervbruder Leon ist Lilli nämlich heimlich hinterhergeschlichen. Er hat auch jemanden mitgebracht - Hektor, den verfressenen Kleinflugdrachen, der nichts als Unfug im Kopf hat. Heiliger Krötenpups - diese Lesezaubernacht wird so schnell niemand vergessen!

Pauli, Lorenz

Ich schmück den Baum

Lena möchte in diesem Jahr Weihnachten anders feiern als sonst. Dazu gehört auch, dass sie alleine den Baum schmückt. Als sie die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legt, überwiegt ihre Neugierde. Ein Paket ohne Namen interessiert sie besonders. Lena öffnet es und heraus springt ein kleiner Dinosaurier, der ein riesiges Chaos anrichtet. Dieses Weihnachten ist wirklich alles anders, als sonst.

Pavlik, Ladislav

Weihnachten der Tiere

Der kleine Fuchs bekommt mit, wie eine Familie Weihnachten feiert. Da kommt er auf die Idee, mit den anderen Waldtieren auch das Weihnachtsfest zu genießen. Mit Freude schmücken sie den Baum und warten gespannt, ob sie auch Geschenke bekommen.

Hanauer, Michaela

Weihnachtsgeschichten

Das Erstlesebuch beinhaltet vier Geschichten rund um das Thema Weihnachten. Es werden verschiedene Themen angesprochen: Tannenbäume, Plätzchen, Wünsche, Nikolaus, Geschenke und ja sogar Streiche zur Weihnachtszeit.

Richert, Katja

Der Neue in der Klasse

Emil kommt in eine neue Schule. Das macht ihm ein wenig Angst - und doch wird sein erster Schultag damit enden, dass er zwei neue Freundschaften geschlossen hat.