Stewner, Tanya

Liliane Susewind- Ein Pinguin will hoch hinaus

Die berühmte Liliane Susewind, die Lilli genannt wird, hat zwar die wunderbare Gabe mit Tieren zu sprechen, aber das macht ihr das Leben nicht immer einfach. Der Spielort Zoo lässt Platz für eine dramatische Liebesgeschichte und freundschaftliche Dienste zwischen Tier und Mensch. Dazu kommen eine ganze Menge Pinguine sowie ihre liebsten Tierfreunde Frau Schmidt und Bonsai. Ein weiteres Abenteuer und eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auf Liliana Susewind!

Stewner, Tanya

Liliane Susewind- Ein Pinguin will hoch hinaus

Die berühmte Liliane Susewind, die Lilli genannt wird, hat zwar die wunderbare Gabe mit Tieren zu sprechen, aber das macht ihr das Leben nicht immer einfach. Der Spielort Zoo lässt Platz für eine dramatische Liebesgeschichte und freundschaftliche Dienste zwischen Tier und Mensch. Dazu kommen eine ganze Menge Pinguine sowie ihre liebsten Tierfreunde Frau Schmidt und Bonsai. Ein weiteres Abenteuer und eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auf Liliana Susewind!

Weninger, Brigitte

Pauli Liebste Mama

Der Hase Pauli erlebt in jeder Geschichte ein kleines Abenteuer.

Munck, Hedwig

Der Fotoapparat- Der kleine König

Der kleine König bekommt einen Fotoapparat geschenkt und los geht es.

Blacker, Terence

E-Mail aus der Geisterwelt

Beim Schreiben einer E-Mail an seine Freundin erscheint auf Matthews Computer plötzlich der Schriftzug „Hilfe“ – und der kommt immer wieder. Matthew schafft es mit dem Sender der Botschaft Kontakt aufzunehmen und steckt plötzlich mitten in einer Geistergeschichte...

Schuhmacher, Jens

Alpha 2

Als unmittelbar handlungsaktiver Leser ist es möglich den Verlauf der Konfliktlösung zwischen Gmorffolia und Schrinks schlichtend oder Aufklärend zu beeinflussen.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice möchte gerne Model werden, ein Foto-Casting wäre für sie das Größte, tatsächlich schafft sie es auch, aber beim Video-Dreh am Mittelmeer ist die Model-Welt dann doch nicht mehr ganz so schön wie erträumt.

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Das ist doch vollkommen klar, dass Florentine später einmal Polizistin werden möchte. Denn das Rationelle liegt ihr total! Sie studiert ja jetzt schon alle Techniken und Methoden der Polizei, weiß ganz genau, wie die Vorgehensweisen sind und kombiniert rattenscharf. Denkt selber mit, es wird spannend, denn sie ist dem Verbrechen schon mit 13 Jahren auf der Spur!

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Zwerschina, Franz,

Lina Knut, Schülerin, Gamerin, Weltenretterin

Lina, 10 Jahre, spielt gern auf einem Gaming-Portal das Spiel Aarona. Die Mutter setzt feste Regeln, der Vater unterstützt das Hobby, dazu eine feste Clique. Sie hat eine beste Freundin, einen Hund und Geschwister. Alles muss mit der neuen Schule zusammen organisiert und auch ihr Stotter-Problem gelöst werden. Sie darf als gute Spielerin eine neue Version testen und braucht dafür mehr Zeit. Es gibt Konflikte aber auch neue Freundschaften im Chat durch ehrliche Hilfen und Austausch.

Jones, Lena

Agatha Oddly. Die London-Verschwörung (Band 2)

Im British Museum in London ist ein Mord verübt worden und außer einem wertlosen Tongefäß ist nichts gestohlen worden. Detektivin Agatha Odly nimmt die Ermittlungen auf.