Orso, Kathrin Lena

SAMi - Paw Patrol - Rettet die Affen

Ein spannendes Abenteuer für Fans der PAW Patrol. Die Fellfreunde starten durch: mit neuen Flug-Rucksäcken

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Briede, R

Das Geheimis der Möwenkönigin

Renate hasst Möwen. Renate hasst Geräusche aller Art. Renate hasst Akkordeonmusik. Aber sie liebt Möwenfutter. Und sie liebt es sich bei der Stadtverwaltung zu beschweren. Was ist bloß mit Renate los?

Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Thumser, Anette

Heinrich will brüten!

Kann doch jeder sein, wie er will. Oder? "Heinrich will brüten" räumt auf unterhaltsame Weise mit starren Geschlechterklischees auf.

Okada, Ko

Bist du der Frühling?

Was ist der Frühling? Und wann kommt er? Das sind Fragen, die einen kleinen Hasen am Ende eines langen Winters beschäftigen.

Kulot, Daniela

Psst, ein Bär!

Oha, ein Bär! Bloß nicht wecken! Er sieht mit seinem langen Fell, seinem dicken Bauch, seinen großen Tatzen und seinem großen Maul komisch aus. Und bestimmt benimmt er sich schrecklich, ist verfressen, dreckig und stinkt.- Die Maus, der Hamster, das Kaninchen und die Ratte schauen sich schließlich den Bären etwas genauer an und erleben eine Überraschung. -

Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Gute Musik und gute Freundschaft können ein Leben lang währen, so die Botschaft dieses gefühlvollen, wunderschönen Bilderbuches.

Schreiber-Wicke, Edith

Als die Raben noch bunt waren und weitere Geschichten

Drei Kurzgeschichten, die insgesamt 29 Min. dauern, haben die Titel "Als die Raben noch bunt waren", "Der Rabe, der anders war" und "Wer will den blauen Raben haben?". Es werden unter zur Hilfenahme von Rabengestalten äußere Unterschiede, Andersartigkeiten und damit einhergehende Ablehnung - für Kinder nachvollziehbar - thematisiert.

van Hout, Mies

Einmal Katze sein

Großartige, farbenfrohe Zeichnungen – ein wunderschönes Bilderbuch, nicht nur für Katzenfreunde.