Jacques, Brian

Mattimeo - Die Rache des Fuchses

Der dritte Band der Redwall-Saga: Der fürchterliche Fuchs Slagar nimmt Rache an den Bewohnern von Redwall und raubt ihre Kinder. Darunter befindet sich auch Matthias’ und Kornblumes Sohn Mattimeo. Matthias und seine Freunde müssen alles daransetzen, Slagar das Handwerk zu legen. Währenddessen führt Mattimeo seine versklavten Freunde in einem mutigen Kampf in die Freiheit. (Rückseitentext)

Jacques, Brian

Der Sturm auf die Abtei

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten. (Klappentext)

Schindler, Nina

Abgefahren

Urs kann sich nur wundern über das komische Verhalten seiner großen Schwester Leontine. Sollte Falk Recht haben, und Leo ist verliebt? Und was für ein Geheimnis verbirgt sie noch so sorgfältig vor der Familie? Irgendwas scheint mit ihrem Freund nicht zu stimmen - aber was?

McDonald, Megan

Judy Moody rettet die Welt

Der Kinderroman "Judy Moody rettet die Welt" erzählt in witziger Weise Judys mühselige Versuche durch verschiedene Umweltschutzmaßnahmen die Welt zu retten.

Rennison, Louise

Ausser Kussweite. Neue Bekenntnisse der Georgia Nicolson

Endlich ist es Georgia gelungen, Robbie, ihren “Sexgott”, zu erobern. Doch plötzlich sagt dieser ihr, sie sei zu jung und empfiehlt ihr statt dessen Dave! Also startes sie “Aktionen”, um Robbie zurückzugewinnen - mit zweifelhaften Erfolgen. Doch auch Dave bleibt ihr nicht gleichgültig...

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Jahrelang, seit ihrer Sandkastenzeit, waren Maria und Gijs beste Freunde. Jetzt aber hat es bei Maria gefunkt - nur Gjis merkt nichts. Inzwischen verliebt sie sich in den geheimnisvollen Nasser, der sich als “Aufreißer” entpuppt. Erst spät merkt Gijs, dass er sie liebt.

van der Wiel, Saskia

Küss mich endlich

Maria ist in ihren Freund aus Kindertagen verliebt - nur leider er nicht in sie. Er ist eher von Pam angetan. Auch Marias beste Freundin Floor ist mit Jim total aus dem Häuschen und hat nur noch beschränkt Zeit für Maria. Zu Hause ist es derzeit auch nicht gerade nur leicht, da ihr Vater gerade dabei ist, die Familie zu verlassen, um zu seiner Freundin zu ziehen. Da erscheint unverhofft der gut aussehende Nasser, und er zeigt Interesse an Maria...

Oelemann, Christian

Sponki. Der Schüler aus dem All

Vom Planeten Ulysius landet Sponki auf der Erde; soll er doch ausspionieren, wie es da so zugeht, und vor allem, was da eigentlichdas Tolle ist an einer Schule ...

Oelemann, Christian

Sponki - Der Schüler aus dem All

Sponki wird von seinem Heimatplaneten Ulysius zur Erde geschickt um dort lesen und schreiben zu lernen. Auf der Erde ist er unsichtbar. Er lernt Charlotte und Otto kennen und schlüpft abwechselnd in deren Körper. Dann sieht er aus wie sie und kann für sie zur Schule gehen und lernen. Da wundern sich die anderen, wie merkwürdig sich Charlotte und Otto auf einmal benehmen. Als Sponki nach drei Wochen den Rückflug antritt, hat er nicht nur lesen und schreiben gelernt, sondern auch manch andere Dinge, die für Erdenbürger zwar selbstverständlich sind, einem Außerirdischen jedoch merkwürdig erscheinen.

CLARKE, Judith

Alles Nervensache!

Al Capsella, fast sechzehn Jahre alt, schildert sein Leben, vor allem die schwer erträglichen Gebiete wie Schule, Mädchen, Wachhunde-Eltern und nervende Großeltern.

Mueller, Dagmar

Mädchendrachen beißen nicht

Echte Ritter wollen sie sein, Frieder und seine Freunde, und große Abenteuer warten auf sie. Wären da nur nicht die Mädchen, Amelie und ihre Freundinnen, die sich vom Glanz der Ritter so gar nicht beeindrucken lassen ...

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Runenschild. Die Legende von Camelot III

Dritter Teil der Trilogie um Artus (bereits erschienen die Bände Gralszauber / Elbenschwert). Lancelot und Artus’ Frau Gwinneth sind auf der Flucht vor den Rittern der Tafelrunde und geraten auf der Suche nach Schutz in die Fänge der finsteren Mächte ...