Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Ein lustiges altes Bilderbuch über die Abenteuer eines Doppeldeckers in 24 Versen.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Biografie und Lebenswerk des bedeutenden Erfinders Edison

Ravensburger,

Das große Buch der Biografien von A - Z

1000 Porträts von Persönlichkeiten aus Geschichte, Politik, Forschung, Wissenschaft, Kunst, Religion, Musik, Sport und Medien

Strauch, Dietmar

Alles ist relativ

Die Biographie gibt dem Leser einen großen Einblick in das Leben und Schaffen Einsteins. Man erfährt etwas über seinen Lebensweg, seine Erfahrungen, seine Probleme bei Forschungen, seine Auszeichnungen und seine Rückschläge.

Capus, Alex

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer

Am Hauptbahnhof in Zürich könnten sie sich 1924 begegnet sein, der Kunstfälscher Emilie Gilliéron, die Spionin Laura D’ Oriano und der Atomphysiker Felix Bloch - ob das so war, weiß niemand, doch ausgehend von dieser möglichen Begegnung verflicht Capus die Lebenwege der drei miteinander.

Weidlich, Oliver

Wie geht Karriere? Promis im Interview

Suppe zu mögen, ist gut für die Karriere - dies könnten zumindest die Leserinnen und Leser dieses Buches denken, wenn sie es aufmerksam lesen.

Ottaviani, Jim

Feynman

Biografie über den Physiker und Nobelpreisträger Richard Feynman (1918 - 1988) im Stil einer Graphic Novel

Vermeulen, Frank

Der Herr Albert

Bei Herrn Albert handelt es sich um keinen Geringeren als Herrn Albert Einstein. Im Zwiegespräch mit Nils, einem geheimnisvollen Beobachter von Einsteins Gedankenexperimenten, kommt die 15jährige Esther der Relativitätstheorie auf die Spur.