Es wurden 140 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

was ist was Quiz

Ein kleines Ringbuch mit 180 Fragen zu Erfindungen und Erfindern. Jeweils 3 Fragen befinden sich auf der Vorderseite einer Karte und die entsprechenden Antworten dazu auf der Rückseite.

Reichart, Elke

gute-freunde-boese-freunde leben im web

Das Thema Freundschaft wird von unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Dabei werden von unterschiedlichen Autoren verschiedene Standpunkte bezogen, wobei alles auf einer ethischen Ebene bleibt. Das Thema Freundschaft wird hier jedoch vor allem unter dem Aspekt der Internet-Freundschaft betrachtet. Dabei werden die Vor-, aber auch die Nachteile solcher Freundschaften besprochen.

Bösch, Holger

black stories 3 - 50 rabenschwarze Rätsel

Dieses Ratespiel, das dritte aus einer größeren Serie, enthält 50 Karten. Auf der jeweiligen Vorderseite werden mit wenigen Wörtern Unfälle oder Verbrechen beschrieben und mit Skizzen angereichert. Auf der Rückseite stehen die Lösungen, die es zu erraten gilt.

Bösch, Holger

black stories - 50 rabenschwarze Rätsel

50 Spielkarten, die jeweils eine Grafik und die Kurzbeschreibung einer Geschichte enthalten, die zu erraten ist.

Schädlich, Susan

Woran Menschen glauben

Das Booklet will eine Übersicht über einige Religionen geben, die in der Bundesrepublik verbreitet sind. Es bietet dazu minimale Informationen über deren Glaubensinhalte sowie über ihren Gott oder ihre Götter und ihre Gebetshäuser an. Kinder und Jugendliche aller angesprochenen Weltanschauungen geben über ihren persönlichen Glauben kurze Statements ab. Alle Texte sind illustriert.

N.N.,

Wohne hyggelig - Kreativprojekte für Dein Zuhause

Das Buch beinhaltet Anleitungen zur Erstellung verschiedener Dekorationsgegenstände für die eigene Wohnung. Dabei wird sich am dänischen Konzept des Hyggelig - der Gemütlichkeit - orientiert. Alle Anleitungen sind Schritt für Schritt beschrieben, mit Angaben zu den benötigten Materialien. Vorlagen und Bilder unterstützen die Anleitungen.

Albert, Melissa

Wo alles beginnt

Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann verschwindet ihre Mutter. Alice spürt, dass sie ihre Mutter nur retten kann, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte zurückkehrt.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun, ein zwölfjähriger Junge, kommt in eine besondere Schule, die seine letzte Chance ist. Sein Skateboard wird ihm abgenommen, sein bisheriges Leben soll er ablegen und hinter sich lassen. Seine Probleme versucht Taifun nun auf seine Art zu lösen und bekommt damit viele Schwierigkeiten mit seinen Lehrern und seinen Klassenkameraden.

Leagh, Ivy

Where Summer stays

Levy hat vor zwei Jahren seine Polizeiausbildung abgebrochen. Noch immer leidet er unter den Folgen eines dramatischen Erlebnisses. Charlie befindet sich im Rahmen eines Praktikums bei Klassikradio auf einem großen Rockfestival. Nicht ihr Ding, zumal sie immer wieder mit heftigen Panikstörungen zu kämpfen hat. Aber dort trifft sie auf Levy. Eine Liebesbeziehung bahnt sich an. Aber es braucht unendlich viele Höhen und Tiefen bis zum unvermeidlichen Happy End.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Ein schwüler, heißer Sommer brütet über der Kleinstadt Corrigan. In diesem Ort entwirft Craig Silvey einen Jugendroman, in dem er nichts auslässt: Die erste Liebe ist hier genauso zu finden, wie ein Vater, der seine Tochter jahrelang vergewaltigt und missbraucht. Brutalste Misshandlungen eines US-amerikanischen Mädchens holt Craig Silvey über einen alten Zeitungsbericht in die Gegenwart. Ebenso gibt es Mord und Selbstmord, und gewaltvolle Übergriffe aus rassistischen Gründen.