Beetschen, Mirko

Bel Veder

Eine Erbengemeinschaft junger Leute findet sich im Haus Bel Veder, einem abgeschiedenen, still gelegten Hotel auf der Schweizer Hinter Alp, zusammen, um die Frage zu klären, wer das Hotel zu altem Ruhm führen kann und damit das Erbe antreten soll. Doch schon bald ereignen sich zahlreiche mysteriöse Zwischenfälle. Spätestens nach dem ersten Todesfall, fühlt sich Eleanor auf Bel Veder nicht mehr sicher.

Bösch, Holger

black stories 3 - 50 rabenschwarze Rätsel

Dieses Ratespiel, das dritte aus einer größeren Serie, enthält 50 Karten. Auf der jeweiligen Vorderseite werden mit wenigen Wörtern Unfälle oder Verbrechen beschrieben und mit Skizzen angereichert. Auf der Rückseite stehen die Lösungen, die es zu erraten gilt.

Bösch, Holger

black stories - 50 rabenschwarze Rätsel

50 Spielkarten, die jeweils eine Grafik und die Kurzbeschreibung einer Geschichte enthalten, die zu erraten ist.

Knauber, Heike

Najaden - Siegel des Meeres

Zwei grausame Brüder, die den Untergang ihres Reiches verhindern wollen. Und eine junge Frau, die in die Wirren des Krieges hineingezogen wird, weil dies ihre Bestimmung ist.

Boyne, John

Der Junge auf dem Berg

Pierrot kommt nach vielen Wirren auf den sogenannten Berghof, das Landhaus Adolf Hitlers. Im Alter von acht Jahren liest er dort „Mein Kampf“ und bekommt von Hitler eine HJ Uniform geschenkt. Gleich fühlt er sich besonders stark und kommandiert das Dienstpersonal herum, das dergleichen gewöhnt ist. Nach Kriegsende wird er gefangengenommen und im Lager Goldene Meile bei Remagen eingesperrt.

Dashner, James

Phase Null

Thomas und Theresa wurden auserwählt, um die Menschheit zu retten. Doch offenbar ist nichts, wie es scheint, in der trostlosen Welt, in der diese Kinder aufwachsen.

Steger, Ales

Luftigruß

Ein dunkel gehaltenes, nahezu textloses Bilderbuch über die Suche nach dem eigenen Ich, der eigenen Stimme und dem Lebenssinn.

Strätling, Ulrike

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Dieses Buch enthält die 14 bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, verkürzt nacherzählt für Menschen mit Demenz.

Rider, Catherine

Kiss me in London - A Winter Romance

London, kurz vor Weihnachten: Die Britin Cassie ist auf der Flucht vor ihrer ehrgeizigen Mutter, die sie am liebsten zu allen Schauspiel-Castings Englands schicken würde. Der Amerikaner Jason will unbedingt Schauspieler werden und hat gerade sein erstes wichtiges Casting total vermasselt. Gefrustet und/oder enttäuscht wollen nun beide wenigstens eine Aufführung ihres Lieblingstheaterstücks „Les Miserables“ sehen. Dummerweise gibt es aber nur noch eine einzige Karte für den Abend…

Funke, Cornelia; del Toro, Guillermo

Das Labyrinth des Fauns

Spanien 1944. Das Mädchen Ofelia zieht mit ihrer Mutter zum brutalen Stiefvater, einem faschistischen Offizier, der mit seiner Truppe in der Einöde stationiert ist. Der Wald wird zum Zufluchtsort, nicht nur für Ofelia, die dort magischen Wesen begegnet. Ein Faun gibt ihr drei Aufgaben. Ist sie die verschwundene Prinzessin des unterirdischen Reichs?