Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimen Formel

Oliver findet eine alte Zeitschrift mit einer Formel, mit der man sich unsichtbar machen kann. Aber dann hat er die Formel vergessen und weiß nicht, wie er sich zurückverwandeln kann. Er bittet den Nachbarsjungen Nicky um Hilfe.

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimnisvollen Formel

Als es Oliver gelingt, unsichtbar zu werden, kann er zwar viele Streiche aushecken. Doch wie wird er wieder sichtbar?

Friel, Maeve

Wenn Hexen hexen lernen

Die kleine Hexe Jessy muß noch viel lernen, bis sie hexen kann. Dabei passieren die lustigsten und auch seltsamsten Dinge. Doch sie erreicht ihr Klassenziel.

Friel, Maeve

Wenn Hexen hexen lernen

Jessy lernt Miss Strega kennen, die ihr einen Besen schenkt und ihr alles beibringt, was eine Hexe können muss. Während der Flugstunden erlebt Jessy viele Abenteuer. Nach der Prüfung lernt sie das Zaubern. Dabei geht einiges schief. Am Ende kann Jessy aber ihr Können unter Beweis stellen und erhält zur Belohnung einen Umhang, der sie unsichtbar machen kann.

Vidal, Sèverine

Mirabelle

Ein Gerücht bringt die Grundschulklasse von Mirabelle in Aufregung.

Vidal, Sèverine

Mirabelle: Schulgeflüster

Mirabelle - das ist nicht nur der Name einer Obstsorte. So heißt auch ein selbstbewusstes, 8-jähriges Mädchens, das mitten in einer Deutschstunde Zeugin eines Klassengerüchtes wird. Ist ihre Freundin Marie heimlich in Josh verliebt oder nicht? Und warum kommt sie nicht mehr zur Schule? Die Gerüchteküche ist am Kochen und das Chaos unter den Schulkameraden vorprogrammiert. Sogar der Schuldirektor und die Klassenlehrerin müssen eingreifen.

Crowther, Kitty

Der Besuch vom kleinen Tod

Wenn der Tod die Menschen abholt, geht es ziemlich traurig zu. Das ist eben so, denkt sich der Tod. Doch eines Tages kommt er zu Elisewin, und von da an wird alles anders.

Crowther, Kitty

Der Besuch vom kleinen Tod

Der kleine Tod ist eine "reizende kleine Person", aber seinen Anblick mögen die Menschen nun einmal nicht, und geredet wird auch nicht, wenn der kleine Tod die Menschen abholt. Aber mit Elisewin wird alles anders, und das ist gut so. Ein wichtiges Buch, das trotz des Themas leicht daher kommt und sogar an einigen Stellen witzig sein darf.

Friel, Maeve

Wenn Hexen immer besser hexen

In dem Kinderbuch "Wenn Hexen immer besser hexen", die Fortsetzung des Buches "Wenn Hexen hexen lernen", erfährt der Leser, wie die Hexenschülerin Jessy den dritten Teil ihrer Hexenausbildung abschließt. Um Hexenmagie zu erlernen, fliegen Jessy und die Hexenlehrerin Miss Strega zur Hexe Pelagia, die auf einer Leuchtturminsel lebt. Weiterhin erlernt Jessy die Zubereitung der verschiedenen Zaubergetränke bei ihrer Lehrerin Miss Strega.

Friel, Maeve

Wenn Hexen immer besser hexen

Eine Reise zu den Magischen Inseln, ein Einkaufsbummel hinter dem Mond, schließlich der erstte selbstgebraute Zaubertrank- Lernhexe Jessys Ausbildung bei der alten Hexe Miss Strega ist nie langweilig.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt

An seinem Geburtstag erfährt Markus von seinen Eltern, dass er ein Halbvampir ist. Als wäre es nicht schon schwer genug ein ganz normaler Jugendlicher zu sein, muss sich Markus jetzt auch noch mit Eckzähnen und plötzlichem Blutdurst herumärgern. Jedoch am schlimmsten ist es, sich vor einem wild gewordenen Vollvampir in Acht zu nehmen, der inkognito an sein Blut will. Gott sei Dank gibt es da noch Tallulah, die zwar ziemlich abgedreht, aber eigentlich doch ganz nett ist...

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Dienstag, 31. Juli: Lili fährt mit ihren Eltern von Paris aus gen Süden in die Ferien. Dann ein Stopp an einer Tankstelle. Und plötzlich ist Lili allein: Ihre Eltern sind ohne sie weitergefahren. In einem Tagebuch schreibt sie ihre Eindrücke nieder. Am 24. August sind die Eltern wieder da … Dann erfahren wir: Das Tagebuch ist ausgedacht, in Wirklichkeit verbringt Lili den Urlaub wohlbehalten mit ihren Eltern. Oder doch nicht? Denn noch einmal gibt es einen Sprung in eine andere Erzähldimension.

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Charmant, haarig und absolut liebenswert kommt das kleine Bison daher. Als Lieblingsbuch des kleinen Louis geht es "Anton dem Bison" richtig gut, bis seine Mutter ihn aus Versehen mit den Dino-Büchern in der Bücherei abgibt....

Beauchesne, Lou

Anton das Bison

Louis hat ein Lieblingsbuch, "Anton, das Bison". Dieses Buch gehörte vor Louis schon seinem Vater und davor seinem Großvater. Louis nimmt das Buch überall mit und spricht mit Anton wie mit einem Freund. Anton ist fröhlich und singt ein kleines Lied, bis eines Tages Louis sein erstes Dinosaurierbuch bekommt und beginnt, sich ständig mit Dinosauriern zu beschäftigen.

Dayre, Valérie

Miranda geht

Für Claire und Alexandre naht das Ferienende in einem französischen Örtchen am Meer. Sie wollen noch einmal etwas erleben und besuchen einen kleinen Zirkus, der mit Monstrositäten wirbt. Hauptattraktion Miranda, die dickste Frau der Welt, fasziniert und entsetzt die Kinder gleichermaßen. Als die Frau erzählt, sie habe noch nie das Meer gesehen, beschließen sie eine Entführungsaktion, um das arme Wesen aus seiner menschenunwürdigen Umgebung zu befreien. Damit beginnt ein großes Abenteuer.