Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Diverse,

Eltern Das große Schulgeschichtenbuch

Bekannte und weniger bekannte Geschichten über die Schule, von namhaften Schriftstellern geschrieben, sind in dieser Anthologie zu lesen.

family, Eltern

Eltern - Das große Schulgeschichtenbuch

Die Zeitschriften Eltern und Elternfamily haben eine Anthologie mit Geschichten rund um die Schule zusammengestellt. Das Spektrum reicht von fantastischen über spannenden bis hin zu lustigen Geschichten. Die Anthologie zielt auf Kinder im Grundschulalter.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”

Das große, dicke Vorlesebuch

In diesem dicken Vorlesebuch sind viele beliebte Gestalten bekannter Autoren versammelt. Jim Knopf ist genauso zu finden wie die kleine Hexe oder der kleine Wassermann. Die Geschichten sind mal traurig, mal spannend oder auch lustig. In dem Sammelband sind sowohl Werke zeitgenössischer Autoren zu finden als auch Klassiker wie beispielsweise von Hans Christian Andersen.

Eltern - Das große Schulgeschichtenbuch

Eine Anthologie mit 9 Geschichten zum Thema Schule

Weigand, Kristin (Hrsg.)

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

100 und eine Geschichte von verschiedenen Autoren/ Autorinnen

false

Das Tiergeschichten - Vorlesebuch

46 Tiergeschichten von namhaften Autoren

Bröger, Achim

MEIN VORLESEBUCH

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an realistischen, phantastischen, nachdenklichen, themengebundenen Geschichten zum Vorlesen und Besprechen. In 47 voneinander absolut verschiedenen Geschichten, deren Umfang selten mehr als 5 Seiten übersteigt, erzählt der Autor von Alltagsproblemen, Wünschen, Träumen und phantastischen Gestalten. Ein wunderbarer Lesespaß für Groß und Klein!

Bröger, Achim

Mein Vorlesebuch

47 Vorlesegeschichten von Achim Bröger sind in diesem Band zusammengefasst. Die beiden Raben mit Rucksack, Bruno, der sich so klein machen kann, dass er durchs Telefon passt und viele Kinder, die aus ihrem Alltag in Familie und Schule erzählen begegnen einem hier.

Kulot, Daniela

Im Winterwald

Hungrig streifen der Fuchs, die Maus und der Rabe durch das schneebedeckte Land. Es ist halt Winter und nirgendwo finden sie etwas zu fressen. Nur das Eichhörnchen ist guter Dinge, denn es hat im Herbst fleißig gesammelt und sorgfältig versteckt. Allerdings nur für sich allein, versteht sich! Es möchte der Maus, dem Fuchs und dem Rabe freiwillig nichts davon abgeben. Doch, wo ist denn das Versteck gleich noch mal? Allein findet das Eichhörnchen das Versteck nie. Es benötigt Hilfe! Da fallen ihm der Fuchs, der Rabe und die Maus wieder ein. Werden sie dem Eichhörnchen beim Suchen helfen?

Hach, Lena

Der verrückte Erfinderschuppen - Der Limonaden-Sprudler

Drei Freunde mit verrückten Ideen, eine coole Oma, ein geniales Versteck und zwei Bösewichte... Der erste Band des "Verrückten Erfinderschuppens" von Lena Hach hat alles, was ein unterhaltsamer Lesestoff für Kinder braucht.

Hach, Lena

Der Verrückte Erfinderschuppen. Der Limonaden-Sprudler

Fred, Walter und Tilda sind beste Freunde. In den Sommerferien beschließt Walter, sie seien nun Erfinder. Ihre erste Erfindung ist ein Limonaden-Sprudler. Das hört sich nach einer harmlosen Sache an, aber sie wird sehr abenteuerlich, als das Dach des Erfinderschuppens dabei in die Luft fliegt….

Hach, Lena

Der Limonaden-Sprudler

Tilda, Walter und Fred erfinden eine Pille, mit der man Wasser zu Limonade machen kann und verursachen damit eine Menge Ärger.

Kulot, Daniela

Wir sind erste Klasse!

Der Titel lässt es vermuten: wieder mal ein Buch zum Schulanfang. Und man möchte sagen, dass es doch wirklich schon genug gibt. Aber dieses ist von Daniela Kulot – und damit hat es seine Berechtigung!