Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

CORNELIA FUNKE ERZÄHLT

Lustige, spannende und gruselige Geschichten der Erfolgsautorin Cornelia Funke.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde werden vom Winter überrascht und haben noch nichts zum Essen besorgt. Um nicht zu verhungern, müssen sie einige waghalsige Abenteuer bestehen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Für die drei kleine Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt kommt der Winter früher als erwartet. Sie haben nicht genügend Vorräte gesammelt und müssen sich etwas einfallen lassen, um nicht zu verhungern. Also stürzen sie sich in allerlei Abenteuer. Zuerst müssen sie sich vor einem Campingplatz-Wärter, seinem Hund und der Katze in Sicherheit bringen. Und dann ist da auch noch der weiße Kobold und die Lage wird richtig brenzlig. Aber am Ende gibt es ein richtiges Festmahl mit neuen Freunden.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Wie überleben Kobolde einen strengen Winter? Vor spannenden Abenteuern stehen die kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt

Funke, Cornelia

Das Piratenschwein

Der dicke Sven und sein Schiffsjunge Pit finden eines Tages ein kleines Schwein, das sie mit auf ihr Schiff nehmen. Schnell stellt es sich heraus, dass das Schwein ein besonderes ist - ein Piratenschwein, trainiert, Schätze im Meer zu finden. Schnell sind Neider auf dem Plan. Werden Sven und Pit Jule beschützen können?

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

Was ist die größte Erfindung aller Zeiten? Wer ist der Namenlose Ritter? Und welchen tollen Fund macht Ben am Strand? Cornelia Funke erzählt in 30 Geschichten von Drachen, Rittern und Prinzen, von Dünenschweinen, Bücherfressern und vielem mehr.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

30 kurze Geschichten von Cornelia Funke erzählen von Bücherfressern, die den Lesemuffel Stan zum Lesen bringen, von der Annäherung zweier, die sich gegenseitig für das Monster halten, von Tieren im Tierheim oder echten Monstern in der Geisterbahn.

Funke, Cornelia

Cornelia Funke erzählt von Bücherfressern, Dachbodengespenstern und anderen Helden

30 Erzählungen aus Cornelia Funkes Strand-, Monster-, Tier-, Ritter- und Dachbodengeschichten aus den Jahren 1993 bis 1999

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner auf Klassenfahrt

Die Wilden Hühner, eine Mädchenclique, bestehend aus den Freundinnen Sprotte, Frieda, Melanie und Trude, fahren mit ihrer Klasse für eine Woche ans Meer. Ihre Gegenspieler, die Pygmäen, d.h. Fred, Willi, Steve und Torte, versuchen ständig, ihnen eins auszuwischen, sei es mit Stinkbomben oder Juckepulver. Doch einer bringt alle durcheinander: der sagenumwobene Geist des berüchtigten Jap Lornson.

Funke, Cornelia

Geheimversteck und Geisterstunde

Die Audio-CD enthält fünf Geschichten von Cornelia Funke, die alle auf dem Dachboden spielen und von Bücherfressern, Geisterjägern und Mutproben handeln.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Ein Bilderbuch zu einem der schwierigsten Themen überhaupt: Wie erleben todkranke Kinder das Sterben und was erwartet sie danach?

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Eines Tages, wenn unser irdisches Leben seinem Ende entgegen geht, werden wir über die Sternenbrücke in den Himmel gelangen. Doch wie sieht es auf der anderen Seite aus? Das weiß niemand, aber wir wünschen uns von einem Engel begleitet zu werden. Für kranke Kinder ist ein kleiner Engel wie Barnabel, dessen Flügel aus Freude gemacht sind und den nur Liebe und Licht umgibt, eine tröstliche Vorstellung. Denn Barnabel muss sich, wie Kinder auch, erst einmal anhören, dass er noch zu jung sei um anderen zu helfen. Also sucht er sich Rat bei einem sehr alten und weisen Engel.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Für eine Anthologie für ein Kinderhospiz schrieb Cornelia Funke einst eine Kurzgeschichte vom jungen Engel Barnabel, der wie die großen Engel endlich den Menschen nach ihrem Tod über die Sternenbrücke helfen möchte. Doch dafür muss erst Bewusstsein von der existenziellen Schwere des Menschenlebens erlangen. Im Dressler Verlag wurde die Geschichte nun als Bilderbuchausgabe veröffentlicht, für die Funke selbst die Illustrationen erstellt und dabei erstmals mit Ölfarben gemalt hat.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom fürchtet sich vor dem Gespenst in seinem Keller. Mit der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft will er es vertreiben. Doch es stellt sich heraus, dass das Gespenst nur in Toms Keller Zuflucht gesucht hat, weil es aus seiner eigenen Villa von einem viel gefährlicheren Gespenst vertrieben wurde, das das neue Team nun gemeinsam verjagen muss.

Funke, Cornelia

Fuchsalarm

Alarm bei den “wilden Hühnern”. Sprotte hat “Fuchsalarm” gegeben. Ihr Oma will alle ihre Hennen schlachten! Die Mädchenbande beschließt ihre so geliebten Maskottchen zu entführen. Zur gleichen Zeit wird es auch für die “Pygmäen” eng. Die “Pygmäen” sind eine Jungenbande. Ihr Baumhaus, das Bandenquartier, soll einem neuen Schrottplatz weichen.