Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das schwarze Drachenboot

Der 9jährige Tjark lebt in einem norwegischen Fjord um das Jahr 900. Als die Männer seines Dorfes von der Besatzung eines unheimlichen Drachenbootes gefangen genommen werden, kann er durch Klugheit und Mut befreien und den Frieden im Fjord wieder herstellen.

Lenk, Fabian

Spannende Krimis zum Mitraten

Ein Juwelendieb, der nachts im Leuchtturm sein Unwesen treibt, ein Handydiebstahl im Freibad und ein Wettlauf, bei dem es nicht mit rechten Dingen zu geht - Drei Krimis fordern Leseanfänger der Lesestufe 2 zum Mitraten auf.

Lenk, Fabian

Leonardo da Vinci und die Verräter

Julian, Kim, Leon und Katze Kija begeben sich auf ihrer Zeitreise nach Florenz ins 15. Jahrhundert, um dem geheimen Plan da Vincis auf den Grund zu gehen.

Lenk, Fabian

Die Falle in der Schlangenkurve

Sie sind zu viert. Sie sind die allerbesten Freunde. Und sie sind verrückt nach Kartfahren! Mick hat einen großen Traum: Er will Rennfahrer werden. Jede freie Sekunde verbringt er auf der Kartbahn seiner Eltern und jagt in seiner giftgrünen Kiste über die Piste. Als Favorit startet er schließlich in das wichtigste Rennen der Saison. Doch plötzlich verliert er die Kontrolle über seinen Flitzer und fällt weit hinter die Konkurrenz zurück. Wie konnte das passieren?

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Dr. Dark und die Zwillinge Leonardo und Luna reisen nach Peru. Ein verschwundener Forscher will im Dschungel eine geheimnisvolle Inka-Stadt entdeckt haben. Das Team gerät in diesem schwierigen Fall trotz hochtechnisierter Ausstattung in viele Gefahren.

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive. Barbarossa und der Raub von Köln.

Die drei Zeitdetektive Kim, Julian und Leon reisen bei ihrem 34ten Abenteuer nach Köln im Jahr 1164. Kaiser Barbarossa soll nämlich die Gebeine der Heiligen drei Könige in die Stadt bringen und dieses Ereignis möchten sie gerne miterleben. Doch dann verschwinden die Gebeine und auf den Erzbischof wird ein Mordanschlag verübt. Die Detektive haben einen neuen Fall zu klären.

Lenk, Fabian

Das Rätsel der roten 13

Nicki, Fred und Paolo stockt der Atem: Eine blutrote 13 ziert die Wand des Lehrerzimmers. Was hat diese geheimnisvolle Zahl zu bedeuten? Und wer bricht am hellichten Tag in die Schule ein und beschmiert die Wände? Eigentlich haben die drei Freunde bereits alle Hände mit der Vorbereitung des Schuljubiläums zu tun. Doch jemand versucht, das Fest mit allem Mitteln zu verhindern...

Lenk, Fabian

Das Rätsel der roten 13

Als es in der Schule zu merkwürdigen Diebstählen und Wand-Schmierereien kommt, können die drei Kinder Nicki, Fred und Paolo den Fall lösen.

Lenk, Fabian

Der Meisterdieb - Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die 11-jährige Johanna lebt mit ihren Eltern in ärmlichen Verhältnissen nahe der Nürnberger Burg. Dort treibt ein gerissener Dieb sein Unwesen. Ihr Vater ist Goldschmied und erhofft sich Aufträge vom Kaiser. So begibt er sich mit Johanna auf die Burg und wird durch unglückliche Umstände verdächtigt, der gesuchte Dieb zu sein. Johanna beweist die Unschuld ihres Vaters, indem sie den eigentlichen Dieb überführt. Der Kaiser ist begeistert von den Arbeiten ihres Vaters und stellt ihn ein.

Lenk, Fabian

Der Meisterdieb. Ein Krimi aus dem Mittelalter

Auf der Nürnberger Burg treibt ein Meisterdieb sein Unwesen. Als der Goldschmied Hartwin unschuldig unter Verdacht gerät, versucht seine Tochter Johanna den wahren Dieb zu überführen. Dabei begibt sie sich in große Gefahr!

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive ermitteln in Deutschland

Gleich dreimal geschichtliche Hochspannung auf einmal! Und noch dazu aus heimatlichen Gefilden, denn die Zeitdetektive ermitteln in der vorliegenden Ausgabe, die drei Einzel-CDs enthält, in unserem schönen Heimatland. Da geht es zum einen um das Ulmer Münster, der Schlacht im Teutoburger Wald und um die freie Hansestadt Lübeck. Wieder wird es spannenend und wieder müssen unsere Helden sich aus vielen gefährlichen Situationen helfen...

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

In der 25. Folge der Zeitdetektive ermitteln die kleinen Spürnasen im alten Ägypten,um herauszufinden, wieso die Büste der schönen Nofretete nur ein intaktes Auge hat...

Lenk, Fabian

Das Auge der Nofretete

Ein Auflug in die Vergangenheit - die Zeitdetektive können in die Vergangenheit reisen und Geschichte live erleben