Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Verknallt in Max

Lena und Mia sind die allerbesten Freundinnen. Sie wohnen im selben Haus und machen alles zusammen. Da erscheint Max auf der Bildfläche. Als sich Mia in Max verknallt, macht Lena es ihr nach. Kann das gut gehen?

Mai, Manfred

Unsere Erde

Entdecke das spannende Thema "Unsere Erde" mit verständlichen Texten und fantastischen Bildern - ein Buch mit beiliegender CD.

Mai, Manfred

Eine geheimnisvolle Zeit

Weihnachtszeit ist gleich Zeit für Wunder. So geht es auch Leonie. Sie kann plötzlich zaubern und erlebt mit ihrem Teddy Wobbel eine Menge Abenteuer. Er wird mal groß sein, mal klein oder auch ganz verschwunden? Selber lesen wird das Geheimnis lüften...

Mai, Manfred

Eine geheimnisvolle Zeit

Eine Geschichte um Leonie, der in der Weihnachtszeit plötzlich wundersam alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Manfred, Mai

Eine geheimnisvolle Zeit

Die Vorweihnachtszeit ist auch für Leonie eine Zeit der Wünsche und Überraschungen. Plötzlich kann sie sich alles wünschen, was sie mag. Jeder Wunsch geht in Erfüllung. Mit ihrem Schmusebär Wobbel und dem Papagei August erlebt sie viele wundersame Abenteuer. Aber ihr größter Wunsch ist, dass Sophia ihre Freundin wird. Ob ihre magischen Fähigkeiten ihr dabei helfen?

Mai, Manfred

Geschichten von der Schule

Manfred Mai erzählt Geschichten aus der Grundschule.

Mai, Manfred

In unserer Straße ist immer was los

28 Geschichten und 12 Lieder beschreiben das wunderbare Leben auf der Sonnenbachstraße. Immer ist etwas los. Immer sind Menschen da, denen geholfen werden muss und denen geholfen wird, immer ist jemand zum Spielen da. Vor allem für die Kleinen ist das Erfahrungsparadies perfekt.

Mai, Manfred

Verrat auf Burg Hohenstein

In der Burg Hohenstein arbeitet Martin als Küchenjunge. An einem Abend belauscht er zufällig draußen ein Gespräch. Er erfährt, dass ein Freund des Hausherrn die Burg überfallen und erobern will, um selbst Burgherr zu sein. Das kann und muss er verhindern. Doch wie soll dies geschehen? Martin vertraut sich dem Neffen des Burgherrn namens Siegfried an. Das Abenteuer beginnt.

Mai, Manfred

Verrat auf Burg Hohenstein

Martin, der Küchenjunge von Burg Hohenstein, hat zufällig einem Gespräch gelauscht: Die Burg soll mit Hilfe eines verräterischen Wachsoldaten erobert werden. Mit dem Pagen Siegfried, dem Neffen des Burgherrn Ritter Wolfram, hat er sich kurz zuvor angefreundet. Jetzt überlegen beide, wie sie diese infamen Pläne am besten durchkreuzen können. Keine einfache Aufgabe. Aber die beiden lassen sich bei der Rettung der Burg nicht entmutigen.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Achtunddreißig gemischte Gedichte für Kinder zu gemischten Themen aus dem (Kinder-)Alltag mit gelungenen Illustrationen, die die Gedichte liebevoll und einfühlsam ergänzen.

Mai, Manfred

Ein Nashorn saß auf einem Baum

Die kurzen Gedichte Manfred Mais erzählen von kleinen Wundern und Alltäglichkeiten im weiten Reich der Poesie.

Mai, Manfred

Wenn Oma Plötzlich fehlt

Daniel kann nicht verstehen, dass seine Oma plötzlich gestorben ist. Der Tod ist für ihn unheimlich und unerklärlich.Große Sorgen macht er sich auch um seinen Großvater, der nun alleine in seinem Haus wohnt.

Mai, Manfred

Die ABC-Detektive

Anna, Ben und Cefir wollen eine Geschichte schreiben. Sie haben schon fast alles, was sie dazu brauchen: eine Idee, ein Blatt Papier, einen Stift. Aber das Wichtigste fehlt: Wo sind die Buchstaben? Die drei ABC-Detektive machen sich auf die Suche.

Mai, Manfred

Die ABC Detektive

Anna, Ben und Cefir wollen eine Geschichte schreiben. Aber die Buchstaben sind verschwunden. So begeben sich die drei Freunde auf die Suche nach diesen.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Ob es bei dem geheimnisvollen Fremden, der in das leerstehende Häuschen eingezogen ist, wohl mit rechten Dingen zugeht? Das fragen sich, voller Misstrauen, die Bewohner des kleinen Dorfes.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Der Mann, der in das leer stehende Haus am Ortsrand einzieht, ist den Bewohnern des Ortes gleich suspekt: nicht nur, dass er das Haus nicht weiß streicht, wie anständige Menschen es machen, sondern bunt, er geht auch keiner geregelten Arbeit nach und stellt auch noch merkwürdige Skulpturen im Garten auf. Bald verdächtigen ihn die Erwachsenen, Kinder in sein Haus locken zu wollen! Franziska, Nasrin und Fabrizio wollen das Geheimnis des Fremden lüften und entdecken einen liebenswerten Mitmenschen.