Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hänel, Wolfram

Ein Goldfisch in der Hundehütte

Jan-Paul wird elf Jahre alt. Die Familie isst gerade Kuchen, als Onkel Reinhold, von Beruf Polizist, zu Besuch kommt und seinem Neffen sein altes T-Shirt mit dem Aufdruck “Polizei-Hundeführer” schenkt. Dieses T-Shirt ist der Auslöser für die weiteren turbulenten Ereignisse. Jan-Pauls Klassenkamerad Enno gönnt ihm nämlich das Hemd nicht und es kommt zu einer folgenschweren Wette, die Jan-Paul Albträume beschert.

Hänel, Wolfram

Der verschwundene Weihnachtsmann

Um seine Deutschnote zu verbessern, muss Philipp sich ein Krippenspiel für die ganze Klasse überlegen. Zuerst hat er keine Idee, doch als seine ganze Familie ihn unterstützt, nimmt das Projekt Gestalt an - bis der Hauptdarsteller gestohlen wird.

Hänel, Wolfram

Die Räuber vom Geisterwald

Erwachsene sind echt bescheuert: Erst geben sie Elvira einen Namen, und dann wollen sie Schweinebraten aus ihr machen. Zum Glück weiß Flo aber Rat. Wer will schon Braten, wenn er Trüffel haben kann?, fragt er scheinheilig in die Runde und behauptet dann, Elvira sei ein Trüffelschwein. Damit ist Elvira zwar aus dem Schneider, aber wo findet man Trüffel? Ganz einfach: im Geisterwald. Dass es dort aber nicht nur Trüffel, sondern auch Räuber und Prinzessinnen gibt, konnte ja keiner wissen.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Die drei Brüder Phillip, Jasper und Moritz bekommen, jeder getrennt, einen Brief vom Weihnachtsmann. Der bestellt sie in die Gartenlaube, wo plötzlich ein mysteriöser Anrufbeantworter steht. Der erteilt jedem einen rätselhaften Auftrag. Es sind Botengänge für ältere Leute. Die Kinder erledigen diese zunächst ganz brav , bis ihnen Zweifel an der Authentizität des Auftraggebers kommen.Es gibt viele Verwirrungen und am 23. Dezember eine höchst verblüffende Auflösung.

Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram

Vulkane und Erdbeben

Sachwissen über Vulkane, ihre Entstehung, Vorkommen usw.

Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram

Vulkane und Erdbeben

Die Reihe "Das will ich wissen" kombiniert eine Story, die Kinder in Verbindung zum jeweiligen Thema bringt, mit einem umfangreichen Sachbuchteil, in dem alle Fragen geklärt werden, die die Kinder weiter vorn gestellt haben.

Hänel, Wolfram; Gerold, Ulrike

Die Fahrradklauer

Jojo zieht mit seinen Eltern aus der Stadt in einen kleinen Ort. Doch so langweilig, wie Jojo es befürchtet hat, ist es dort nicht. Schon am ersten Tag wird sein Fahrrad geklaut und er macht sich auf die Suche nach dem Täter.

Hänel Gerold, Wolfram Ulrike

Die Fahrradklauer

Jojo kann es nicht fassen: Erst muss er umziehen. Und dann wird auch noch sein Fahrrad geklaut! Aber Jojo weiß sich zu helfen.

Müller, Karin; Bertram, Rüdiger; Gerhardt, Sven; Hänel, Wolfram; Huppertz, Nikola; Janotta, Anja; Kliebenstein, Juma; Mueller, Dagmar H./ Pantermüller, Alice/ Schreiber, Chantal

Annemone Apfelstroh

Annemone Apfelstroh lebt mit ihrem Vater in einem windschiefen Haus in einer Talsenke. Ihre Mutter ist vor einiger Zeit auf magische Weise verschwunden. Doch als Annemone sich plötzlich in einer anderen Zeit befindet, beginnt für sie die Suche nach ihrer Mutter.