Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Robinson, Christian

Du bist wichtig

Du bist wichtig – das ist die an jedes Kind und uns alle gerichtete eindringliche Botschaft dieses Bilderbuchs. Egal, wer Du bist, was Du tust, willst, fühlst oder kannst, wie Du aussiehst oder woher Du kommst – Du bist wichtig!

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ganz egal wer du bist, wo du bist und was du bist: du bist wichtig! Ob winzig klein oder riesengroß, es gibt nur ein was wirklich zählt: du! Du bist wichtig!

Robinson, Christian

Du bist wichtig

Ein farbenfrohes, selbstwertstärkendes Bilderbuch mit der Botschaft, dass man wichtig ist, genauso, wie man ist.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier suchen einen Schatz, Bd. 2

Eigentlich ist der ordentliche und geruhsame Dachs mit seinem Leben ganz zufrieden. Das ändert sich, als ihn das quirlige Stinktier an den verlorenen Sternachat erinnert. Dies bringt nicht nur Unruhe und Unordnung in die Wohnung; beide gehen auch auf eine abenteuerliche Wanderschaft, bei der sie ein Dino-Ei finden, das ihnen der fiese Fischmarder streitig macht.

Gravett, Emily

Viel zu viel Zeug

Tim und Tina erwarten Nachwuchs. Die El(s)tern bereiten sich vor, bereiten ein Nest, polstern dieses mit einer Werbezeitschrift aus. Das hat ungeahnte Konsequenzen, weil die Eltern, von der Werbung inspiriert, allerhand „einsammeln.“

Cossanteli, Veronica

Im kleinen wilden Schnergenwald

Im kleinen wilden Schnergenwald ist eine Neuerzählung des Romans von E.A. Wyke-Smith. In dem Abenteuerbuch geht es um Pip und Flora, die in einem Waisenhaus aufwachsen. Dort fühlen sich die beiden nicht wohl, da es überall strenge Regeln gibt. Doch eines Tages entdecken die Kinder im Wald einen magischen Ort, das Land der Schnerge. In ihm gibt es viele magische Geschöpfe und rauschende Feste, aber ebenso viele gefährliche Kreaturen. Können die Kinder einen Weg zurück nach Hause finden?

Cossanteli, Veronica

Im kleinen wilden Schnergenland

Pip und Flora leben in einem Waisenhaus, in "Sunny Bay", doch durch eine Verkettung von nicht beachteten Regeln und Missgeschicken geraten sie in ein Abenteuer in einer fantastischen Welt, deren Existenz die Leiterin des Waisenhauses, Miss Watkyns, aus gutem Grund immer leugnet.